R-Link Evolution Benachrichtigungen lassen sich nicht löschen!

  • War bei mir auch so. Du darfst nicht auf löschen drücken, sondern auf jede Nachricht einzeln tippen, dann verschwinden sie aus der Liste.

    Renault-Logik halt :rolleyes2:


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo Rolli,


    auch bei dem Nachfolgesystem R-Link2 ist das identisch!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo ihr zwei Habe gleich diesen Tipp ausprobiert. Funktioniert leider bei mir nicht. Wenn ich die Nachricht anklicke wird das Feld etwas heller. Die Nachricht wird aber nicht gelöscht.

  • Hmm, sorry, ist bei mir schon eine Weile her. Ich weiß nur noch, dass ich auch erst mal rumprobieren musste.

    Vielleicht war es auch, einzeln antippen und dann auf löschen?

    Die Bedienung ist manchmal eben ziemlich fraglich.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Habe ich alles probiert. Wo ich die Meldung noch löschen konnte, konnte ich die Meldung lese und sie gingen auf. Man konnte lesen was darunter zu verstehen war. Jetzt gehen die Meldung nicht mehr auf und löschen kann man sie auch nicht mehr. Das eigenartige ist, wenn noch mehr Meldungen dazukommen kann ich diese löschen. Nur die oben gezeigten vier Meldungen nicht.

  • Vielleicht einfach mal neu starten...weiß jetzt gar nicht mehr, war es den Ein- und Ausschalter oder das Häuschen-Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten? Glaube war das Häuschen.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo taz,


    der R-Link-Reset ist, das Häuschen fünfmal hintereinander drücken.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo


    Kommando zurück: bin noch ca. 15 Minuten nochmals im also gegangen. Auf einmal lief das Radio wieder wieder. Was aber immer noch da ist sind die vier Einträge. Lassen sich auch nicht löschen!