Fahrzeug Übernahme/Auslieferung - Worauf sollte man achten

  • Ich habe hier im Forum schon gelesen, das der Captur teilweise ohne Motoren für die Spiegel ausgeliefert wurde.


    Sollte man bei der Übernahme des Fahrzeugs, wegen der Chip-Krise, noch auf andere Dinge achten die fehlen könnten?


    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße


    Oliver

    Captur II e-tech plug in 160, Initiale Paris, Rauchblau-Alabasterweiß, Initiale Paris Safety Paket, 360° City-Paket-plus, Alarmanlage

  • Bei der Übergabe geht man ja die Punkte lt. Kaufvertrag mit dem :) durch. Dinge die wg. der Chip-Krise nachgerüstet werden müssen sollten aufgeführt und ihm bekannt sein. Sobald die Teile verfügbar sind ist es normalerweise Sache des Händlers den Kunden zu informieren und einen Termin für die Nachrüstung zu vereinbaren.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Teste mal bei passender Gelegenheit kurz, ob die Hupe funktioniert. Die von meinem Captur ging nicht, der Wagen musste deshalb nochmal für ca. 10 Minuten in die Werkstatt. Danach soweit alles gut.

    Keine Ahnung, woran das gelegen haben könnte - ich schätze mal mit Chip-Mangel hatte das wahrscheinlich eher weniger zu tun. In der Praxis brauche zumindest ich die Hupe nur ganz selten - aber wenn, dann sollte sie halt schon funktionieren ...

    Catur II Intens TCe 140 EDC - Rauch-Blau und Highland-Grau

  • Bei meinem fehlt die Lenradheizung... Ich setze mich gerade mit dem Verkäufer auseinander!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Bei meinem fehlt die Lenradheizung... Ich setze mich gerade mit dem Verkäufer auseinander!

    Das ist ja ziemlich blöd! Hoffentlich wird das noch nachgerüstet!

    Ist denn das BOSE System wenigstens drin?

    Captur II e-tech plug in 160, Initiale Paris, Rauchblau-Alabasterweiß, Initiale Paris Safety Paket, 360° City-Paket-plus, Alarmanlage

  • Das ist ja ziemlich blöd! Hoffentlich wird das noch nachgerüstet!

    Ist denn das BOSE System wenigstens drin?

    Tatsächlich wurde mir vorher erzählt das BOSE nicht dabei wäre wg. der Halbleiter Thematik...

    Aber: :m0044:zu meiner tgl. Freude ist es drin!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Nachdem ich gestern hier geschrieben habe, dass bei mir die Lenkradheizung fehlt, habe ich nochmal beim freundlichen nachgefragt...

    Heute hat er mir mitgeteilt, dass lt. Renault eine Heizung verbaut ist!


    Bedienungsanleitung:

    pasted-from-clipboard.png

    Der Knopf öffnet bei mir die Tankklappe!!!


    Dann bin ich noch einmal zum Auto und habe tatsächlich einen Taster ausfindig gemacht... (der leuchtende Taster!)

    pasted-from-clipboard.png



    ICH FREUE MICH, ABER ES ÄRGERT MICH AUCH, DASS DIE ANLEITUNG BEI MIR FALSCH IST

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo Martín,


    da wo bei Deinem die Lenkradheizung sein soll, ist bei meinem der Schalter für die Windschutzscheibenheizung. Eingeschaltet wird die auch durch Defrost. Im Espace gibt es dafür gar keinen extra Schalter.


    Der PlugIn Hybrid hat ja eine fernentriegelbare Klappe, den gibt es anscheinend auch nicht mit einer Windschutzscheibenheizung. Also ist der Platz frei für die Lenkradheizung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • da wo bei Deinem die Lenkradheizung sein soll, ist bei meinem der Schalter für die Windschutzscheibenheizung. Eingeschaltet wird die auch durch Defrost. Im Espace gibt es dafür gar keinen extra Schalter.


    Der PlugIn Hybrid hat ja eine fernentriegelbare Klappe, den gibt es anscheinend auch nicht mit einer Windschutzscheibenheizung. Also ist der Platz frei für die Lenkradheizung.

    Ich bin heute früh tatsächlich mit warmen Händen bei der Arbeit angekommen...

    ABER: Warum sagt die Bedienungsanleitung beim Plug In Hybrid Initiale Paris nicht, wo die Lenkradheizung eingeschaltet wird?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo Martín,


    das Benutzerhandbuch ist geschrieben worden, da war sogar der Clio noch ein Prototyp. Da hatte es keinen PHEV gegeben und Euro 6b war die Abgasnormen.


    Im Laufe der Zeit gab es wegen der Abgasdiskussion Weiter- und Neuentwicklungen.
    Scheinbar gibt es eine Pflicht, bei einem PHEV die Klappe extra entriegeln zu müssen. Somit wurde der Schalter für die Lenkradheizung mit der Tankverriegelung belegt.


    Renault hat Abe Benutzerhandbuch nicht entsprechend aktualisiert. Es sind auch Funktionen enthalten, die es gar nicht in die Serienproduktion geschafft haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022