Reinigung und Pflege Innenraum

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie reinigt Ihr den Innenraum, das Armaturenbrett und das Touch?:/


    Ich habe das Problem, dass man auf dem Touch ausser den Finger-Tappern nichts mehr sieht

    sobald die Sonne wieder erwarten in den Innenraum scheint!


    Wie macht Ihr das?:)


    Grüße aus bayrisch Sibirien! ;)

  • Mit einem Mikrofasertuch geputzt, ist das Display wie neu! Das Armaturenbrett wische ich auch einfach damit ab.

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo lodsch,


    die Flächen im Innenraum reinige ich mit Wasser, in das ich flüssige Putzseife gebe mit einem darin angefeuchteten, weichem Microfasertuch.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Also ich schwöre ja auf die:


    pasted-from-clipboard.png


    nicht nur für das Cockpit, sondern auf für die Scheiben ein Traum!


    Wobei ich für die Scheiben noch meine große Liebe einsetze :)


    pasted-from-clipboard.png

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • Hallo zusammen,

    Also ich benutze nur Produkte von Petzolds, die wirklich „Spaß „ machen.

    Viele Grüße aus der Garage

    Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Kenne ich gar nicht, auch wenn die fast direkt neben mir "Wohnen".


    Aber danke für den Tipp Andi, werde es mal versuchen. Auch wenn Scheiben reinigen nicht wirklich "Spaß" macht.

    Bin mal gespannt, ob meine Arme für die Frontscheibe überhaupt lang genug sind ^^

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • Bin mal gespannt, ob meine Arme für die Frontscheibe überhaupt lang genug sind ^^

    Es gibt in Krutschläden für kleines Geld (<5€) solche nette, durchaus praktische Teile: [Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/sc/739a734c-e546-48b6-b601-09619bedb956.__CR0,0,150,300_PT0_SX150_V1___.jpg]??

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hallo Nerdy,


    wenn ich es schaffe, die Windschutzscheibe innen bei meinem Espace RFC zu reinigen (da muss ich aufstehen), dann geht das beim Captur RJB ganz sicher.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022