Beiträge von lodsch

    Hallo Ihr Lieben,


    hab neuen Öl-Meß-Stab! sieht ganz anders aus: 5 cm länger und vorne mit einem gelben Kunstoff-Knuppel (Kugel)

    Der FRH (freundlicher Renault Händler) meint es war werkseitig ein zu kurzer Öl-Meß-Stab eingesetzt :!:


    Créateur d'automobiles!


    Cordialement!

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe einen Captur 2 TCe140 EDC. Wollte nach 3000 km mal den Ölstand Kontrollieren und habe festgestellt , dass der Mess-Stab vorne abgebrochen ist.

    Man kann also keine Min/Max-Markierungen mehr ablesen.


    Mein FRH (Freundlicher Renault Händler) hat auf die Reklamation reagiert und einen neuen Stab bestellt. Liefezeit 5-7 Tage aus la France.

    Angeblich kann nichts passieren denn das abgebrochene Stück liegt sicher im Ölsumpf des Motors.


    Ich kann mir das nicht vorstellen,

    aber ich denke der Mess-Stab ist nicht das Original-Teil sondern auf die Schnelle mal eben mit einem alten Teil getauscht worden und vergessen.


    Kann mir jemand ein Foto von seinem Mess-Stab zeigen, damit ich ein bisschen vergleichen kann.

    Mein Mess-Stab war oben am Gummi-Dichtring voll dunklem Öl, der Stab aber vollkommen trocken.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen!


    Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    wie reinigt Ihr den Innenraum, das Armaturenbrett und das Touch?:/


    Ich habe das Problem, dass man auf dem Touch ausser den Finger-Tappern nichts mehr sieht

    sobald die Sonne wieder erwarten in den Innenraum scheint!


    Wie macht Ihr das?:)


    Grüße aus bayrisch Sibirien! ;)

    Danke Günter,


    wir haben den Renault Captur 2 Intens TCE 140 EDC spontan in der Weihnachtswoche direkt beim Händler gekauft,

    wir wollten eigentlich einen neuen Duster bestellen, aber der Captur ist bestechend!


    Im Handbuch finden wir aber keine Hinweise auf den 140EDC, deshalb die Frage:


    Könnt Ihr mir einen Tip geben wo ich eine Beschreibung zu diesem Antriebskonzept finden kann?


    Danke Euch sehr!

    Was muss man tun um das Kartenmaterial für Westeuropa um das Kartenmaterial für Osteuropa zu erweitern?

    Kann mir da jemand helfen?