Renault Captur Mängelthread

  • Das funktioniert bei mir... also ich sehe die Cover.


    Heute war aber auch wieder etwas merkwürdiges... und zwar zeigte der Bildschirm an, das die Musik pausiert - es waren nur die 2 Pause-Striche zu sehen - doch die Musik lief einfach weiter.

    Dieses seltsame Phänomen passiert sei dem letzten Update von R-Link beim Empfangen oder Schreiben von WhatsApp Nachrichten, wenn gleichzeitig Musik vom USB Stick abspielt wird. Aus-/Einschalten vom R-Link hilft bis zum nächsten mal X(

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • @Alf
    Eine technische USB Stick Frage: Habe auch einen Stick dran mit vielen mp3. Wie bekomme ich Coverbilder "dazu" ? Also einige sind wohl hinterlegt, aber viele nicht. Gibt es da irgendein Prgramm mit dem man am PC die Cover dazuladen kann ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Also ich verwende EasyTAG... allerdings unter Linux... bin mir nicht sicher, ob es davon auch eine Windows-Version gibt. Es sollte aber eigentlich jeder MP3 Tageditor können.
    Damit kannst Du Deinen MP3s Bilder hinzufügen oder auch sonstige Tags bearbeiten... natürlich ohne dass irgendetwas neu kodiert werden muss.

  • Hab ich mal runtergeladen......und wie bringe ich das Programm dazu, die "Cover" einer ausgewählten Songliste hinzuzufügen ?


    EDIT: Gibt noch ein weiteeres Programm, mp3cover. Das scheint automatisch zu laufen, ich berichte

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Dieses seltsame Phänomen passiert sei dem letzten Update von R-Link beim Empfangen oder Schreiben von WhatsApp Nachrichten, wenn gleichzeitig Musik vom USB Stick abspielt wird. Aus-/Einschalten vom R-Link hilft bis zum nächsten mal X(

    Ich habe jetzt festgestellt, dass auch andere Push-Nachrichten zu der Störung der Anzeige (ll) im Startbildschirm führen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Habe heute von meinem Händler bei dem ich kurz vorbeischaute um mich zu erkundigen was eine Montage von Schmutzfänger kostet erfahren, das es eine Rückrufaktion gibt, es betrifft angeblich ein Update (wen ich richtig verstanden habe) des Radios Dauer ca. 30 Minuten!

  • Ein Update der Radiosoftware wurde Ende September bei meinem Captur (mit dem gleichen Zeitaufwand: ca.30 Min.) schon durchgeführt, als ich die Reifen gewechselt habe. Unterschiede habe ich keine gemerkt, aber es soll wohl im DAB+ Empfang Probleme beseitigen.


    Gruß
    Uli