Renault Captur Mängelthread

  • Bei mir ist das mit dem Gurt auch so. Hinzu kommt dass dieser dauernd massiv an die Tür bzw Verkleidung innen knallt. Muss den Gurt immer schließen auch wenn keiner mit fährt. Es ist zum Heulen

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Äh, ja. Tatsächlich ist das bei meinen Gurten auch so. Sie passen hinten nur über Kreuz, was man sich auch immer dabei gedacht hat. Ich werde es in der Werkstatt ansprechen. 8| Zumindest schlagen Sie nicht... ;)


    Ach ja, Marcus,
    mein kleiner nagelt definitiv nicht wie ein Diesel. Habe da heute Morgen beo 0 Grad im kalten Laufzustand mal wirklich drauf geachtet. Schnurrt einfach nur angenehm.


    Gruß, Bernd

  • Äh, ja. Tatsächlich ist das bei meinen Gurten auch so. Sie passen hinten nur über Kreuz, was man sich auch immer dabei gedacht hat. Ich werde es in der Werkstatt ansprechen. Zumindest schlagen Sie nicht...

    Ach ja, Marcus,
    mein kleiner nagelt definitiv nicht wie ein Diesel. Habe da heute Morgen beo 0 Grad im kalten Laufzustand mal wirklich drauf geachtet. Schnurrt einfach nur angenehm.

    Hallo Bernd,
    Danke für die Info, werd das am Do mal beim Händler ansprechen.
    Bin gespannt was die dann dazu sagen


    Gruß Marcus

    Gruß, Bernd

  • Oh je, werd mir wohl mal eine Liste machen worauf ich beim Abholen des Wagens alles achten muss falls er endlich dann ankommt.


    Gruß Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Moin Marcus


    Wir fahren den 90 ger Benzin


    Wir hatten "etwas" mehr Geräusche mit E10!


    Mit Super Benzin läuft das Wägelchen ruhig und rund!


    Kein Vergleich!


    Gruß Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Servus zusammen,
    danke, VoHi, jetzt weiß ich auch, warum sich vor kurzen mein Mitfahrer hinten nicht angurten konnte! Er hat den Gurt in das Schloss gehalten während der ganzen Fahrt, dann war wenigstens der Warnpiepser zufrieden!


    Und das Diesel-Nageln tritt bei mir auch nur mit E10 verstärkt auf, mit reinem Superbenzin ist das fast nicht hörbar, er schnurrt wie ein Kater, oder doch wie ein Tiger, dahin.

  • Hallo zusammen,


    danke für die schnellen Antworten, ob in meinen E10 getankt wurde hab ich keine Ahnung, da der Tank beim Abholen voll war :S .
    Werd ich aber mal am Do fragen was die getankt haben, ich denke aus Kostengründen E10 :( .


    Wenn der Grund am E10 liegt, wäre ich mehr als froh.


    Gruss Marcus

  • Hallo Capturis :)
    Also laut Aussage meines Händlers , der sich bei Renault Frankreich erkundigt hat , müssen wir uns an die Anordnung der Gurtschlösser hinten rechts gewöhnen !
    Es ist bei unserem Captur so gewollt !
    Warum weshalb das weis mein Händler noch nicht , er wartet noch auf die technische Erklärung !
    Wenn ich sie dann auch erfahren habe schreibe ich es dann hier !
    Und immer drann denken unser Cappi ist noch ein Baby ! Kinderkrankheiten gehören leider zu einem neu aufden Markt gekommenen Auto ! Das geht den anderen Herstellern auch so , nur bekommtman das nichtso mit!
    Ich binn nach 2000 km auf der Piste immer noch überzeugt das richtige Auto genommen zuhaben ! Auch wenn er mit seiner Motorleistung nicht an meinen Laguna herrann kommt !
    Aber das wusste ich ja schon vorher ( habe mich ja ausreichend informiert und es war ja auch klar bei einem 3 Zylinder mit nicht mal 900 ccm !
    Abschließend nochmal :) Ich mag meinen kleinen Cappi nicht mehr missen !!!!!
    Bis denne euer Grommel

  • Hallo zusammen,


    heute ist meine Frau mit dem Captur eine längere Strecke gefahren. Und plötzlich hat die Start-Stop-Technik funktioniert. Der Motor muss wohl richtig warm sein und die Klimaanlage darf nicht zu stark arbeiten. Irgendwie müssen alle Parameter stimmen.
    Den Werkstatttermin kann ich absagen. :thumbup:


    Nur die Scheibenwischanlage muss man noch etwas genauer einstellen... :whistling:


    Gruß Chris