Renault Captur Mängelthread

  • Hm Kurt ich bin unsicher, Fischaugen muss ich endlich haben :D


    LG
    Renate


    ja auch ich höre ein klappern :D

  • Die Fischaugen sind auch bei jedem IKEA Schrank dabei, :thumbup:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Servus zusammen,
    also bei mir ist das so - nachdem ich meinen CAPTUR-Schnuggl alleine benutze und bei mir höchstens ein Beifahrer mitfährt, die hinteren Sitze nicht gebraucht werden, habe ich beide hinteren Sitze umgeklappt. Es ergibt sich eine lange Ladefläche, die mit einer extra Gummimatte exakt abgedeckt wird. Der Zwischenboden ist bei mir mit allen möglichen Utensilien (versch. Werkzeug, Handschuhe, Starthilfekabel für andere natürlich etc. etc.) in einer Plastikwanne untergebracht, belegt. Da kann nichts mehr klappern!
    Die durchsichtige Plastikwanne bietet IKEA als Aufbewahrungsbox für unter das Bett an. Die Höhe und Länge passt genau in den Zwischenboden unseres geliebten CAPTURS!
    In eurem Fall müssten aber die Fischaugen, die die liebe Renate so anpreist, helfen.

  • Moin Gemeinde!


    Es Kalappatat :thumbup:


    Bei unserem haben wir das mit schwarzen Filzstreifen erledigt!
    Es Klapperte die obere Abdeckung
    Es dröhnte die untere Abdeckung


    Den gesamten Kofferraum haben wir dann mit Antirutschgummi ausgeschlagen, den Boden, die Seiten
    die Rückseite der Rücksitze! (gab es beim Aldi in Holland)
    Da können jetzt unsere Hunde sich ganz frei rumlümmeln!
    Die Hundehaare zu entfernen war ich endgültig leid!


    Grüße
    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Die Verarbeitung
    lässt in paar Stellen zu Wünschen Übrig, aber Der Captur ist halt kein Premium
    Fahrzeug. Ich meine, dass er ganz OK ist. Ich bin schon viele Autos gefahren (vom
    Fiat 126 bis Mercedes S-Klasse) aber nach keinem schauten die Leute auf der
    Strasse so interessiert wie nach meinem Captur in Ivory-Baige.

  • Also ich muß sagen, dass mir letztlich noch nicht viel von dem was hier bemängelt wird aufgefallen ist. Zum Glück. Der Kofferraumzwischenboden klappert nicht, der ist serienmäßig im Bereich der Auflage mit schwarzen Filz ummantelt. :D Ansonsten ist die Verarbeitung schon recht gut, zumindest wenn man von einem Corsa umgestiegen ist. :wacko:
    Ich habe das Problem, dass anscheinend der Abblendlichschalter nicht richtig einrastet. Sobald ich links blinke geht das Licht aus. Die Werkstatt hat schon nen neuen Schalter bestellt. Mein größtes Ärgerniss ist jedoch der automatische Stop des Motors. Da stoppt nix. X( Obwohl alle Kriterien laut Anleitung erfüllt sind, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der autom.Stop nicht verfügbar ist. ?(
    Auch das will man dann kommende Woche in der Werkstatt prüfen. Wir lassen uns überraschen.


    Gruß, Bernd

  • Oh Mann,

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,