Renault Captur Mängelthread

  • Das schadet der Wasserpumpe aber eher nicht , falls
    sie beim kurzen tippen ûberhaupt nen schaltimpuls bekommt
    ich mach das so schon gefûhlte 100 Jahre, aber son Pümpchen
    ist mir noch nicht vereckt nicht mal die eingefrorenen
    Die Ich auch schon hatte :muh:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll





  • Was ich wirklich vermisse ist die Funktion am Wischerhebel, mit der man durch einmaliges Antippen die Wischer einmal zum Bewegen bringt. Das würde oft sehr helfen, wenn der Regensensor trotz Monsun nicht der Meinung ist für klare Sicht zu sorgen!

    Ja, das hatte ich beim Punto. Ich hab ganz schön Bauklötze gestaunt, dass es das beim Captur nicht gibt.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Öhm will euch nicht belehren?! Aber habt ihr mal einfach einmal kurz den Wischerhebel auf euch zu gezogen? Also wie einen Taster nur ziehen und sofort wieder loslassen. Dann wischt er einfach einmal. Einfach mal ausprobieren hätte euch das auch sagen können.


    P.S.: bevor jemand sagt das tuts bei ihm nicht: dann ziehst du zu lange ;) nutze das regelmäßig in drei verschiedenen Renaults: Captur, Clio 4 und ein Master von 2013...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Kann man nur hoffen,dass Renault lernt. Also beim nächsten Modell alles passt.
    Regensensor, Licht (ganz wichtig) u sw. Was noch ? Schreibt mir. Viell schreib ich mal an Renault.

  • Willi hab eure Beiträge erst hinterher gesehen ;) doofes Tapatalk... Mein Fehler...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Was ich wirklich vermisse ist die Funktion am Wischerhebel, mit der man durch einmaliges Antippen die Wischer einmal zum Bewegen bringt. Das würde oft sehr helfen, wenn der Regensensor trotz Monsun nicht der Meinung ist für klare Sicht zu sorgen!


    Wenn ich einmal kurz am Scheibenwischerhebel ziehe, wischt er nur einmal.

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Jepp, hab immer Regen- und Lichtsensor an. Funktioniert zäh...wenn ich mal das Licht dann gesondert anschalte, dann erschrecke ich beim Austeigen immer regelrecht :rolleyes: Der Regensensor und ich sind auch keine Freunde...mal ist er mir zu schnell, wenn es kaum regnet und mal wischt er nur 1 mal, obwohl es in Strömen regnet. Komisches Teil.


    Was mich aber wirklich aufregt sind diese Fußmatten. Warum gehen die nicht über den gesamten Raum, sondern haben dann so Aussparungen. :evil: :ddo:


    Ich pflichte Dir in allen Punkten bei , die lächerlichen ( unheimlich teuren Fußmatten , Sommer sowie Gummioriginalmatten ) liegen bei mir im Keller und gammeln vor sich hin . Ich kann bei vielen Sachen nicht verstehen , was sich die Ingineure bei Renault sich so bei ihren Entwicklungen so gedacht haben .Ich hab meinen in 3 Tagen genau 1 Jahr , aber obwohl ich den Cappi auf eine Art sehr mag , habe ich selten ein Auto mehr verflucht , als diese Karre . Gruß aus Kiel Barni :cursing: aber ich hab ihn trotzdem lieb :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ist ja lustig was ihr so alles als Mängel seht. Ich durfte gestern das erste mal Probefahren und das bei Schnee und Eis. Es war auch das erste große Auto für mich und somit natürlich mit ordentlich Herzklopfen verbunden. Der Regensensor war meiner Ansicht nach Klasse, etwas langsam stimmt vielleicht aber es hat locker gereicht. Der Lichtsensor ebenfalls toll. Mir ist gestern nichts aufgefallen was mich davon abhalten sollte das Auto zu kaufen, nein ich kann deswegen sogar schon Tage nichtmehr schlafen. Ich will dieses Auto einfach.