8NerdyBits Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

  • Hallo Chrissi


    der Händler sagte mir, dass diese Information digital in den Fahrzeugdaten bei Renault vermerkt ist und im Rahmen einer Rückrufaktion die Spiegelmotoren dann eingebaut werden.


    Vor einer Woche habe ich dann mal meinen lokalen Händler bezüglich der Vorgehensweise angesprochenen, ob ich Bescheid bekomme, oder immer mal wieder alle zwei, drei Monate nachfragen kann / soll / darf / muss ?


    Ich habe die Antwort erhalten, dass er sich schlau gemacht hat und leider noch nichts für mich tun kann. Hier soll es einen Brief von Renault geben, den ich erhalte wenn es soweit ist, mit dem ich mich dann bei der Werkstatt melden kann.


    Somit sitze ich hier und warte auf den Brief von Renault Deutschland und werde, sollte ich bis Juni nichts gehört haben, noch einmal nachboren.


    Was schriftliches habe ich nicht in der Hand. Außer das im Angebot steht das das Fahrzeug mit diesem Feature ausgestattet ist. Da es aber ja viele Käufer betrifft und das Thema derart bekannt ist, vertraue ich in meiner Naivität darauf, dass es genau so, wie beschrieben ablaufen wird ?.

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • Naja? Ich wusste schon, dass die Anmeldung auf den Leasinggeber erfolgt, @falco_cgn. Zu dem Zeitpunkt war mir aber noch nicht klar, dass die Versicherung da auch noch ein Stück vom Kuchen abhaben mag.


    Aber wieso durtest Du das Auto auf Dich anmelden. "Nur" wegen dem Kleingewerbe oder wäre das auch privat gegangen?

    Mein Kleingewerbe hat gereicht, den Gewerbeschein habe ich schon seit fast 10 Jahren. Ich mußte lediglich eine Anzahlung leisten, wodurch aber die Leasingsrate niedriger wurde. Bei Gewerbe kann man über MeinAuto.de das Auto generell auf den eigenen Namen bzw. die eigene "Firma" anmelden. Privat wäre es wie bei dir gewesen. Gut war auch, dass ich dadurch die Überführungskosten mit auf die monatlichen Leasingraten aufteilen konnte.


    LG

    Falko

    Renault Captur II TCE 140 Intens Black Pearl Schwarz + City Paket + Infotainment Premium Plus incl. BOSE. (7"- statt 10"-Tachodisplay).

    19 Zoll Alufelgen GMP Matisse Black Diamond 7,5x19 ET35 mit Falken Euro Allseason AS210 225/45R19 96V & Renault Nabenkappen.

    Bestellt: 20.04.2021, Auftragsbestätigung: 15.06.2021, EZ: 15.09.2021, Abgeholt: 20.09.2021. (48 Monate im Leasing)

    Einmal editiert, zuletzt von Falko_CGN ()

  • Ah, okay... Die Überführungsrate habe ich auch monatlich mit einrechnen lassen. Genauso wie das Wartung- & Verschleißpaket.


    Auch ein Punkt wo ich mal sehr gespannt drauf bin. Rechnerisch sollte es sich lohnen, praktisch bin ich mal gespannt ?


    Code
    Leasingrate:         152,68 €
    Wartung & Verschleiß: 25,35 €
    Überführung:          14,52 €
    KFZ-Steuer:           10,81 €
                        ---------
                         203,36 €
    ______________________________
    Effektivzins:  0,49 %
    Leasingfaktor: 0,48 %

    Wartung und Verschleiß, sowie KFZ-Steuer fallen ja unabhängig vom Leasing für alle an.


    Somit bleiben effektiv 167,20 € für das Auto übrig. Also knapp 8.000€ für für die Laufzeit.


    Wenn keine Schäden dazukommen, bin ich sehr zufrieden.

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • Seinerzeit war das mit den Überführungskosten monatlich nicht möglich bei meinem vergleichbaren Privatkundenangebot. Ob sich ca. 300 EUR/Jahr für Service & Wartung im Jahr rechnen kommt auf den Händler bzw, auf die Werkstatt an. Bei meinem Megane waren es ca. 150 EUR bzw. 350 EUR für die kleine bzw. große Inspektion. Verschleißteile fallen in 4 Jahren i.d.R. nicht an bei normaler Fahrweise und 40.000 km Laufleistung. ;)


    Wollen wir mal hoffen, dass bei dir nicht viele Strafzettel dazu kommen. ^^


    LG

    Falko

    Renault Captur II TCE 140 Intens Black Pearl Schwarz + City Paket + Infotainment Premium Plus incl. BOSE. (7"- statt 10"-Tachodisplay).

    19 Zoll Alufelgen GMP Matisse Black Diamond 7,5x19 ET35 mit Falken Euro Allseason AS210 225/45R19 96V & Renault Nabenkappen.

    Bestellt: 20.04.2021, Auftragsbestätigung: 15.06.2021, EZ: 15.09.2021, Abgeholt: 20.09.2021. (48 Monate im Leasing)

  • Das hoffe ich ständig ? aber bisher die letzten 20 Jahre keinen Strafzettel bekommen. *klopf auf Holz*


    Genau, es sind 1.216€ Wartung und Verschleiß auf die 4 Jahre.


    Wartung nach dem Wartungsplan:

    3D1E75A0-8B5E-448E-B693-47D6614A6A56.jpeg


    einmal TÜV und sollte irgendwas an Verschleiß dazukommen (Leuchtmittel, Scheibenwischer, etc.)


    Da es aber mein erstes Leasing ist, sammel ich Erfahrung, notiere alle Kosten und rechne am Ende mal ab.


    Bin sehr gespannt, wie viel ich drauf zahlen, oder ob es sich vielleicht sogar gelohnt hat.

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • Danke für die Schilderung - da kann man ja nur die Daumen drücken!

    Bei meinem derzeitigen Leasingvertrag, wo ich ebenfalls nicht als Halter eingetragen bin, landet grundsätzlich jeder Schriftverkehr bzgl. Rückrufaktionen erstmal beim Leasinganbieter. Insofern wäre ich wahrscheinlich etwas skeptisch, inwiefern Renault sich bei dir direkt melden würde. Weiß Renault überhaupt von dir? ^^

    Renault Captur R.S. Line TCe 160 EDC

    (Zweifarbig: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Infotainment-Paket Premium (MY21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, Vorbereitung für Anhängerkupplung abnehmbar)

    [Bestellt: 27/07/2021 | Lieferung: 08/04/2022]

  • Hallo Chrissi ,


    Renault kennt mich nur über die App und das verbundene Fahrzeug. Ggf. hat mich mein lokaler Händler "auf eine Liste" geschrieben, die dann separat informiert wird.


    Viel wahrscheinlicher ist, dass Du recht hast und die MobilityConcept, als Leasinggeber, das Rückrufschreiben von Renault erhalten wird, die sich dann wiederum bei mir melden, damit ich einen Werkstatttermin vereinbaren kann. Wobei der Klappspiegel das geringste aller Übel ist, die man sich so ausmalen kann. Es ist zwar schön, wenn die Spiegel anklappen, aber nicht lebensnotwendig. Somit kann ich geduldig warten, bis mir Renault, mein lokaler Händler, der Leasinggeber, oder die Zahnfee Bescheid sagt, dass es nun so weit ist.


    Hauptsache ist, es sagt überhaupt jemand so in den nächsten 6 Wochen Bescheid :)


    Die Entscheidung von Renault war auf jeden Fall richtig. Es wäre doof gewesen, das Auto nicht auszuliefern, nur weil die Spiegel nicht anklappen.

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • Die Entscheidung von Renault war auf jeden Fall richtig. Es wäre doof gewesen, das Auto nicht auszuliefern, nur weil die Spiegel nicht anklappen.

    Da stimme ich dir voll zu! :thumbup:

    Renault Captur R.S. Line TCe 160 EDC

    (Zweifarbig: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Infotainment-Paket Premium (MY21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, Vorbereitung für Anhängerkupplung abnehmbar)

    [Bestellt: 27/07/2021 | Lieferung: 08/04/2022]

  • bzw. gibt sich das eh meist von selbst wieder (Spiegel anklappen). Daher auch bei mir wieder aktiviert, denn noch läuft die Garantie ^^
    Abba vielleicht bekommst Du dann auch gleich die neuen, schnelleren, leiseren, Bauteile :upp:

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Ein Update, ein Update :)


    Ich war schon ziemlich überrascht, als sich mir heute das erste Mal der Bildschirm gezeigt hat...


    IMG_8973.jpg



    Heute kam das Update zur Version 283C34951R



    IMG_8977.jpg


    ...und das sogar OTA :) Warum jetzt aber die vorletzte, und nicht die Version 283C39438R ausgeliefert wurde, weiß wahrscheinlich nur Renault :thumbup:

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]