Hallo Udo,
wenn ich den Kotz vom Bein habe, dann sicherlich
vG
Jürgen
Hallo Udo,
wenn ich den Kotz vom Bein habe, dann sicherlich
vG
Jürgen
Hallo Thomas,
nun mein dritter Versuch, was ist die aktuelle EssyLink Software ID - immer noch 39788?
Hallo Udo, wie schon bestätigt, ist meine EL-Version immer noch die 283C39788R; Signatur halte ich aktuell.
@LiLu: Vielen Dank für's Nachschauen und die Info, dass die Kosten für einen PlugIn-Hybrid (wie meinen) preislich gleich zum Verbrenner liegen.
Habe mir die "durchzuführenden Maßnahmen während der Wartung" auf dem Rechnungsanhang nochmal genau angesehen. Das sind in der Tat relativ wenig Punkte; bis auf Tausch des Filters nur Kontrollen.
Es gibt allerdings auch den Punkt "Das Panoramadachsystem reinigen". Sicherlich haben die das im Zuge dessen ausgebaut, komplett zerlegt, gesäubert und wieder eingesetzt, was den exorbitanten Preisunterschied rechtfertigt.
Werkstatt ist ein Renault / Dacia + Toyota Vertragshändler im Westen von Hannover, wo wir seit ein paar Jahren Stammkunde sind und in der Zeit einige Neuwagen "vom Hof geholt haben" ... 4 Toyotas und zuletzt den Capture.
Mit dem Stundenlohn bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Auf der Rechnung steht "VK-Preis (netto)" 178,00 €
und dann Menge "0,9".
Ich bin davon ausgegangen, dass das für die Wartung A dann entsprechend 54 Minuten sind (0,9 x 60).
Aus-/Einbau Filter = 0,2 ... also 12 Minuten ... würde somit passen.
LG,
Thomas
Hallo Thomas,
dann glaube ich auch nicht, dass alle Updates gemacht worden wären.
Mittlerweile glaube ich, das Fehlen eines Updates wird vorgeschoben, weil man die Zeit dafür nicht aufwenden möchte.
Für jede VIN der Branch 2 muss die 35519 verfügbar sein. Dieses Thema zieht sich durch alle Foren. Einige bekommen sie ohne Widerrede, andere wiederum nicht….
LiLu, wie siehst Du das?
Liebe Grüße
Udo
Uh_newyork Hallo Udo,
Die 788 kam OTA, die 35519 wird von der Werkstatt aufgespielt bei: Problemen, Kundenwunsch oder wenn es dafür eine Actis gibt.
Zeitlich dauert das Update mit runterladen ( Fahrzeugspezifisch für jedes Fahrzeug neu runterladen ) ca 1 Stunde.
Ich persönlich bereite den Stick meist 1 Tag vorher vor, wenn ich weiß, das es gemacht werden muss also nicht jedes Fahrzeug bekommt es.
Gruß LiLu
Und das neuste Update kann man nirgends herunterladen und selbst per Stick installieren?
Bei meinem Werkstattaufenthalt Ende November zur Wartung A und Antriebswellentausch wurde keine Software getauscht.
Aktuell wüsste ich auch nicht genau was sich dadurch ändern würde.
Vielleicht auch ganz gut; wer weis was danach womöglich verschlimmbessert sein könnte
Gruß Andi
Bei meinem Werkstattaufenthalt Ende November zur Wartung A und Antriebswellentausch wurde keine Software getauscht.
Aktuell wüsste ich auch nicht genau was sich dadurch ändern würde.
Vielleicht auch ganz gut; wer weis was danach womöglich verschlimmbessert sein könnte
Gruß Andi
Das ist immer die große Unbekannte.
Kleine Anekdote:
Im Oktober war mein Captur zur Garantiereparatur in der Werkstatt. Anmerkung: Das zieht sich bis heute hin, weil die erst das falsche Teil getauscht haben, und das richtige Ersatzteil (Querstabilisatoren) bis heute (!) nicht geliefert bekommen
Aber da frage ich nächste Woche beim Wartungsnachholtermin noch mal nach.
BTT. Jedenfalls hätte ich in den letzten 2 Jahren des Öfteren Navi-Probleme. Von dass die Softkey-Tasten weg waren, bis dahin, dass keine Route gefunden werden konnte. Der meinte ganz stolz, "...und die neuste (06.2022) Navi-Version, haben wir Ihnen auch noch aufgespielt."
Gretchenfrage: Was ging nicht, als ich vom Hof fahren wollte?
Der Werkstattmeister war mehr als verzweifelt, weil das ja nur bei mir vorkommt
Nach einzwei Stunden ließ sich dann das EasyLink wieder einschalten.
Die RFK ging aber immer.
Business as usual.
Man hätte sicherlich die Batterie ab- und wieder anklemmen können, dann wäre der Fall wohl erledigt gewesen, aber ich wollte einfach nur weiter fahren.
Hallo LiLu,
aber bei Fahrzeugen mit der fehlerhaften 32321 muss ein Update vorgenommen werden.
Es gibt Blindgänger - „ach ja, es gibt kein Update…“.
In meiner Werkstatt erhalte ich die neueste Version automatisch, wenn es eine gibt. Vor der Auslieferung des HJB wurde schon die neueste installiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
was ist 32321?
und was HJB?