Tieferlegung

  • Es gibt halt Menschen für die ist es das schlimmste mit einem Auto

    von der Stange rumfahren zu müssen.Es verwundert mich doch sehr

    das sich hier die " ganz reife Jugend" Gedanken darüber macht

    wie man heutzutage Autos schöner machen kann.

  • Hallo wotan1970 ,


    wie bereits gesagt, Geschmäcker und Meinungen sind verschieden, nichts für ungut;). Das war keine Kritik, sondern nur Neugierde... :).

    Was die "ganz reife Jugend" betrifft, nehme ich mal an, Du meinst uns Beide (wenn ich mir die Jahreszahlen so in unseren Nicknames ansehe....:/^^).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Moin zusammen, kleine Info für die Tieferlegunsinteressierten. Ich hatte gestern mit der Firma Eibach Federn Kontakt die mir leider mitteilen musste das für den Captur 2 momentan keine Tieferlegungsfedern geplant sind. Laut Support könnte sich das ab Mitte 2022 ändern aber dafür gibt es noch keine feste Planung. Ich vermute stark das es wohl dabei bleiben wird und wir wohl leer ausgehen werden. Schade. :(

  • Da für den Captur eh nur eine sehr geringe Nachfrage nach Fahrwerk-Tuning besteht, lohnt sich es sich für die Hersteller nicht spezielle Teile zu produzieren. Anders sieht es da beim Megane und Clio aus. Diese Fahrzeuge werden auch im Motorsport eingesetzt und da lohnt sich die Produktion für die Hersteller.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Das stimmt wohl, allerdings hat Eibach vor kurzem auch Federn für den Arkana in ihr Sortiment aufgenommen der auch nicht wirklich Motorsport affin ist. Theoretisch müssten diese Federn von der Drahtdicke usw. identisch mit der vom Captur sein. Also hätten sie sogar passende Federn da nur das Gutachten dazu ist noch nicht erstellt.

  • Mmh, ist natürlich Geschmackssache....ich finde dann sieht er aus wie ein Clio.... irgendwie geht der Charakter verloren. Für meine Augen jedenfalls.

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Ein höhergelegtes Auto tiefer legen…….Sachen gibts….

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich habe mir den Captur gekauft weil ich beqemer Ein- und Aussteigen möchte. Dafür ist der Captur als Mini SUV auch gedacht. Rein wegen der Optik das Geld für ein Tieferlegungskit ausgeben würde ich mir nicht antun. Um sportlich unterwegs zu sein braucht es mehr als einen Satz Federn. Da würde ich mir aber eher einen Megane oder Clio zulegen, da gibt es Möglichkeiten genug. Die Hersteller der Zubehörteile bauen meistens nur für Fahrzeuge die auch im Motorsport gefahren werden. Und das ist beim Captur nicht der Fall. Und Kleinserien zu bauen lohnt sich für die nicht, muss ja auch genehmigt werden, ABE usw.

    Aber wems gefällt, die Geschmäcker sind verschieden.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Wir haben uns das Auto auch aus dem Grund des höheren Einstiegs geholt. Hauptsächlich war es für meinen Vater gedacht, der eingeschränkt war und leider kurz vor der Auslieferung verstorben ist.

    Da wir kleine Leute sind (1,60m), muss ich, wenn ich aussteige, leicht auf die Zehenspitzen um nicht an den Schweller zu stoßen. Hier würde sich das nicht nur wegen der Optik anbieten. ^^