Renault App zeigt den Ladezustand nicht

  • Hallo,


    seit wenigen Stunden funktioniert das App nicht mehr richtig bei mir. Ladezustand wird nicht mehr angezeigt, das gleiche gilt für Restkilometeranzeige, Klimaanlage-Aktivierung, KM-Leistung etc. Ich sehe nur das Bild vom Auto und kann noch meine "Dienste" und Service-Termine usw sehen.


    Neuinstallieren des Apps, sowie Entkopplung und Wiederkopplung des Autos zum App haben auch nichts gebracht. Bin ich die einzige, die das Problem hat zurzeit?


    Habe übrigens bei Renault angerufen, der Servicemitarbeiter konnte mein Ladezustand usw. schon sehen. Also eventuell Probleme mit Easy Link Server?

    Captur Intens E-Tech Plug-in 160

    BJ 11/20 EZ 07/21

    DeZir Rot - Black-Pearl-Schwarz, 18-Zoll-Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau, Easy-Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navi inkl. Replikation in Instumententafel 10-Zoll und BOSE

    Lederlenkrad, beheizbar, Sitzheizung vorne, rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend, technisches Kriterium BOSE, Multisense mit Ambientebeleuchtung

    Querverkehrswarner, Stau-Assistenz 0-160 km/h, Safety-Paket: adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h), Toter-Winkel-Warner, Easy-Parking-Paket, Style-Paket

    und so weiter...

    SW Version 283C39022R

  • Okay gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin! Phew!:thumbup: Funktioniert bei mir immer noch nicht aber ich guck dann in paar Stunden wieder. Der Mitarbeiter meinte ich soll wieder morgen früh anrufen wenn es weiterhin nicht klappen soll.

    Captur Intens E-Tech Plug-in 160

    BJ 11/20 EZ 07/21

    DeZir Rot - Black-Pearl-Schwarz, 18-Zoll-Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau, Easy-Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navi inkl. Replikation in Instumententafel 10-Zoll und BOSE

    Lederlenkrad, beheizbar, Sitzheizung vorne, rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend, technisches Kriterium BOSE, Multisense mit Ambientebeleuchtung

    Querverkehrswarner, Stau-Assistenz 0-160 km/h, Safety-Paket: adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h), Toter-Winkel-Warner, Easy-Parking-Paket, Style-Paket

    und so weiter...

    SW Version 283C39022R

  • Es gab wohl heute Nachmittag mal seit längerer Zeit mal wieder ein Renault Server Problem. War bei mir aber nach kurzer Zeit wieder weg und ich konnte in der App alles wieder normal sehen...Die Störung gab es heute früh auch schon mal ganz kurz.

    Gruß Uli

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1

  • Hatte gestern das gleiche Problem nachdem ich die App neu installiert und mit meinem Fahrzeug gekoppelt habe.

    Heute erneut versucht und ich kann den Batteriestand und die Gesamtkilometer wieder sehen. War vielleicht ein Serverproblem?

    Meine Restkilometer hingegen werden falsch angezeigt.


    Gruß Klaus

    CAPTUR EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Bestellung 07.07.2020, geliefert 27.10.2020, Zulassung und Übergabe 04.11.2020

    Rauch-Blau, Stoff in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Glas-Schiebedach, Ganzjahresreifen auf 17-Zoll-Leichtmetallräder Bahamas glanzgedreht mit Grau

  • Hallo Zusammen,

    hatte heute identische Probleme, zusätzlich wurde mir auch nicht die übliche Ansicht angezeigt und ich sollte den Kilometerstand manuell eingeben. Ich hatte ein unbemerktes Update in verdacht, laut Appstore wurde jedoch kein Update ausgeführt. Ich habe die App dann gelöscht und neu installiert. Seitdem funktioniert alles wieder, die App hat aber nun ein neues, dunkles Design.


    Gruß,


    Nik

    Captur Intens E- Tech plug-in 160, EZ 10/2020. Zweifarbig aquamarin- blau und black- pearl- schwarz. 18“ Pasadena- Grau mit Ganzjahresreifen. AHK

    Aktuelle SW- Version: 283C33608R

  • habe au die Probleme, die App funtz nicht mehr,

    kann das Auto auch nicht mehr koppeln.

    Meldung :" Ihre Connected Services sind abgelaufen"


    Was kann man tun??

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • habe au die Probleme, die App funtz nicht mehr,

    kann das Auto auch nicht mehr koppeln.

    Meldung :" Ihre Connected Services sind abgelaufen"


    Was kann man tun??

    Hallo,


    Du mußt über den Renault Connect Store in MyRenault Dir das Paket "Pack Remote Control" kaufen. Kostet 14€ pro Jahr.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)