Teilenummern für die linke hintere Radabdeckung und den plastikteil unten an der Stoßstange

  • Liebe Captur-Profis,

    ich bin auf der Suche nach 2 Teilenummern, da meine Mutter ihr Auto mal eben an einem Pfeiler langgezogen hat, und nun die Kratzer ganz schnell weg müssen. ;)

    Es ist ein Captur von 2013, ich weiß nicht ob das Modell I oder II ist.

    Beschädigt ist diese äußere Plastikabdeckung am linken hinteren Radlauf(ca. 5cm breit direkt über dem Rad), und ein kleiner Teil der schwarzen Plastikabdeckung unten an der Stoßstange, ebenfalls links hinten.

    Gibt es irgendwo eine Website auf der man die Teilenummern für dieses Fahrzeug ersehen kann?

    Der Versuch einer Preisabfrage beim Händler in Berlin war mehr als frustrierend, so dass ich wohl in Eigenregie.....

    Das ist aber schwer ohne die Teile zu demontieren und die entsprechenden Nummern zu kennen.

    Dank eures Farbnummern-Beitrages konnte ich zumindest das Kratzer-problem oberhalb der Plastikteile schonmal in Angrff nehmen. Nun würde ich gern die Plastikteile beschaffen, um das Maleur entgültig zu beseitigen.


    gruss und dank jörn

  • Danke Willi. Kunststoffpflege reicht bei mir nicht. Und für rundrum schleifen und lackieren ist der Aufwand zu groß.

    Ich denk die Radkastenverbreiterung muss neu. :(

    Ich hoff auf die Nummern oder einen Tip wo man die Teile bestellen kann.

    gruss

  • Hi fatboy,


    Radkastenlauf - 788A38847R

    Ecke der Stoßstange - 850171517R


    aber ohne Gewähr. Es handelt sich hierbei immer um die alten Artikelnummern von Renault, aber wenn Du eh nicht bei Renault direkt kaufen willst, dann findest Du unter diesen Nummern das was Du suchst. Ich weiß natürlich nicht, ob die Ecke der Stoßstange den Schaden abdeckt oder noch mehr getauscht werden muss, da Du ja keine Bilder zeigst.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Danke Dirk!

    Das R am Ende war im ersten moment irritierend, aber nach Bildersuche per "Gurgel" sieht das Teil wohl so aus. Passt also wunderbar.

    Beim Unfreundlichen war ich gestern nochmal, der ruft mal eben 130,-€uro auf. das ist schon ein erheblicher Unterschied zum Zubehörhandel.

    Das Eckteil muss ich mir erst nochmal angucken, das hatte ich anders in Erinnerung.

    Auf jeden fall großen Dank für die Hilfe!

    gruss Jörn

  • Kannst ja mal bei dem Bild schauen, aber was Anderes sehe ich nicht. Die Teilenummer zu Nummer 4 habe ich Dir gegeben, Nr. 17 ist nur ein Halter und die Nr.1 ist die ganze Heckstoßstange. Für die Nr. 4 steht hier ein Preis von 218.06€ ohne MwSt. und für den Radkastenlauf steht ein Preis von 76,45€ plus MwSt.

    Dateien

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    2 Mal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • den Preisunterschied zahlst du aber gerne...wenn du die selber montierst.

    In der Regel passen die Teile nur so eben oder sind irgendwie falsch gebogen oder es fehlen hier und da ein paar mm was die Montage bekloppt kompliziert oder manchmal sogar unmöglich macht.

    Ich hab da schon Sachen erlebt...man glaub es nicht.

  • So, wieder etwas "schlauer". Also die Teilenummer für die "Radlaufverbreiterung" ist am Originalteil tatsächlich die 788A38847R, für die linke hintere Seite. 2 Clips waren ohnehin raus, da hab ich gleich mal geguckt.

    Danke nochmal dafür Dirk!

    Und bei dem anderen Teil hab ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt! Die Kratzer sind in dem schwarzen Plastikteil, auf der Explosionszeichnung vom Händler die Nummer 1. Die Nummer 4 auf dem oben zu sehenden Bild war beim Händler die Nummer 5...... und jetzt weiß ich auch, dass das wohl zur Stoßstange gezählt wird. Für mich war nur der schwarze, unlackierte teil Stoßstange! Ich hab das immer für ein Karosserieteil(hinterer Kotflügel) gehalten, daher die Verwirrung über separate Ecken, die einfach so nicht zu sehen waren. Nr 4(oder5) hat auch minimale Kratzer abbekommen, die kann ich entsprechend nachlackieren, und in den anderen schwarzen Plastikteilen bleiben die Kratzer dann eben drin. DIe Radlaufabdeckung mit der nun bekannten Nummer tausch ich aus, und dann ist es aber auch gut .....für ein Fahrzeug von 2013. ......sonst wird das nämlich unverschämt teuer. Danke für eure Hilfe! ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

    gruss und dank

    jörn