Rückfahrkamera

  • Mit Bordmitteln kann man die Kamera ohne Rückwärtsgang nicht einschalten.
    Dazu müsste wohl das R-Link umprogrammiert werden.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Im einfachsten Fall ist irgendwo unter der Kappe/Abdeckung des Schalthebels ein Stift, über den beim Einlegen des Rückwärtsganges den entsprechenden Verbrauchern (z.B. Rückfahrscheinwerfer oder eben auch Rückfahrkamera) signalisiert wird, daß der Rückwärtsgang nun eingelegt ist. Eventuell kann man dann dort "eingreifen"?

  • Der Schalter ist beim Handschalter im Getriebe, bei Automatik kommt das Signal aus dem Steuergerät.


    Ich finde das Bild der Kamera R-Link ordentlich und selbst bei Nacht kann man noch gut sehen. Auch ist die lenkungsabhängige Führungslinie hilfreich.

  • Ich hatte davor einen Yaris Hybrid auch mit Kamera,das Bild dort war auf dem ganzen Bildschirm zu sehen,und um welten ein bessere Bild als beim Captur,stört mich aber nicht da ich mehr vorwärts wie rückwärts fahre :)

  • Im einfachsten Fall ist irgendwo unter der Kappe/Abdeckung des Schalthebels ein Stift, über den beim Einlegen des Rückwärtsganges den entsprechenden Verbrauchern (z.B. Rückfahrscheinwerfer oder eben auch Rückfahrkamera) signalisiert wird, daß der Rückwärtsgang nun eingelegt ist. Eventuell kann man dann dort "eingreifen"?

    Sooo dringend ist es nicht :) So als Spielerei wäre das ganz nett, aber bevor ich da rumfummle, lass ich es lieber bleiben.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Bild sieht übrigens ganz okay aus, finde ich. Also bei Tageslicht sieht man alles ganz gut. Hab jetzt kein HD erwartet, wobei es bei dem Preis eigentlich HD sein müsste, aber ich finds aufjeden fall ok so :)