Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen habt ihr auch Probleme mit schlechtem Bild der Rückfahrkamera .Ich habe mich für das R-Link entschieden nun bin ich vom Bild der Kamera enttäuscht.Bei meinem Händler hat keiner der Vorführer das R-Link verbaut zum vergleichen auf jeden Fall hat das normale Navi das fiel bessere Bild.


    Wie ist das bei euch?


    ich bitte um eure Meinung

  • also ich hatte vorher in meinem Yaris Hybrid auch ne Kamera drinn,diese hatte eine besseres Bild wie die Kamera vom Captur,stört mich aber eigentlich nicht wirklich,da ich mehr vorwärts fahre wie rückwärts :D aber das Bild könnte besser sein,aber wie gesagt mich stört das nicht hauptsache man sieht was



    Mfg

  • Danke für die rasche Antwort ich meinte den Unterschied vom R-Link gegenüber dem Navi das bei der normalen Ausstattung verbaut ist .Das Bild vom R-Link ist verzerrt und hat gegnüber dem um ca. 500€ günstigerem Navi ein kleineres Bild und im unteren Rand kann ich meine eigene Nummertafel ablesen das ist bei der billigern Variante nicht der Fall

  • Danke für die rasche Antwort ich meinte den Unterschied vom R-Link gegenüber dem Navi das bei der normalen Ausstattung verbaut ist .Das Bild vom R-Link ist verzerrt und hat gegnüber dem um ca. 500€ günstigerem Navi ein kleineres Bild und im unteren Rand kann ich meine eigene Nummertafel ablesen das ist bei der billigern Variante nicht der Fall


    aber du kannst die nummerntafel ablesen - sooo schlecht kann das bild wohl kaum sein...

  • Bin mit der Kamera auch sehr zufrieden ! Gibt bestimmt bessere hatte aber auch schon eine schlechtere in einem anderen Fahrzeug.

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • wenn man etwas finden will findet man auch etwas...


    ich fanz auch mal an - die sitze haben NULL seitenführung, ESP kann ich nicht abdrehen, bei sonnenschein spiegelt sich das armaturenbrett in der windschutzscheibe, man keine lederausstattung bestellen, keine steckdose im kofferraum, usw. usf...

  • Hallo zusammen, ich habe leider bei der Neubestellung die Rückfahrkamera nicht geordert, weil ich auf´s Geld geschaut habe. Das bereue ich inzwischen - ich kann sie nur jedem anraten. Wenn sie mal drin ist, ist sie drin – ist man hernach froh drum.


    Ich habe mir jetzt so eine Fresnet-Linse – also eine Heckscheibenlinse reingeklebt (wird nur auf die angefeuchtete Innenscheibe gelegt, saugt sich fest – bei Amazon zwischen 10,00 und 14,00 EUR), nachdem ich vor Kurzem auf dem Parkplatz beim ausparken ein niedriges Cabrio angerempelt habe – war hintenraus nicht zu sehen und im Seitenspiegel erst auch nicht. Hat zwar nicht viel gefehlt, war mir aber eine Lehre. Die Linse schiebt zwar die Optik etwas in die Ferne, aber ich sehe nun, wenn hinter mir etwas oder jemand (Kind!) steht. War vor kurzem im Autohaus und habe mal so durchgeschaut bei OPEL und Peugeot. Ist mir aufgefallen, dass eigentlich in 80% aller Neufahrzeuge diese schlechte Hecksicht wegen eigentlich zu kleiner Scheiben oder zu großer Kleberänder besteht.
    Möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich mit meinem Captur dci 90 sonst voll zufrieden bin und auch keine der im Forum in Einzelfällen beschriebenen Probleme habe.


    Sundance59

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Sundance59 ()

  • Also ich möchte die Rückfahrkamera auf keinem Fall mehr missen.
    Das schicke Design des Captur's ist für eine gute Sicht nach hinten ja bekannterweise nicht sehr förderlich.
    Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Extra mitzubestellen.


    Falls man die abgedunkelten Scheiben hat, macht sich die Kamera ebenfalls sehr sehr positiv bemerkbar.
    Das schwache Licht des Rückfahrlämpchens wird durch die Tönung ja noch mehr geschluckt.
    Man sieht dann mit Kamera in unbeleuchteten Gegenden wenigstens, was hinter einem los ist oder wo z.B die Einfahrt ist.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Rückfahrkamera ist ein muss..und geht supper GUUT man sieht alles und selbst meine Frau (sieht es jetzt nicht) findet das Teil geil..also die kamera..
    die es nicht haben ..SCHADE


    Gruß


    Jerry ?( :rolleyes:

    TCe120 LUXE
    Captur Orange
    Alle Extras außer R-Link und AHK :P