Rückfahrkamera abgebrochen -> tauschen

  • Hallo Zusammen,


    Haben den Captur 1 von 2014 heute zum TÜV gegeben (freie Werkstatt) und den Wagen mit defekter Kamera zurück bekommen.

    Aufgefallen ist es beim einparken, weil das Bild schräg war.

    Die Halterung scheint abgebrochen zu sein und ich vermute mal, dass der TÜV Mensch statt den Öffner zu betätigen, so fest auf die Kamera gedrückt hat, dass diese letztendlich abgebrochen ist.


    Anders kann ich es mir nicht erklären, da sonst nur die Klimaanlage gewartet wurde.


    Reklamieren werde ich es, aber ich denke mal, dass die Werkstatt da nichts unternehmen wird.


    Nun würde ich gerne wissen ob man die Kamera selber irgendwie tauschen kann?

    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und hat gegebenenfalls sogar eine Anleitung zu?

    Google habe ich bemüht, allerdings nichts gescheites gefunden.

  • boodi

    Hat den Titel des Themas von „Rückfahrkamera abgebrochen“ zu „Rückfahrkamera abgebrochen -> tauschen“ geändert.
  • Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • So ein Mist aber auch. Die Frage ist: was hat der TÜVer in Deinem Kofferraum zu suchen?:/

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Das lege ich in den Innenraum. Aber bisher hat noch kein Tüver danach gefragt. :rolleyes:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Danke dafür, schau ich mir am Wochenende mal an.

    So ein Mist aber auch. Die Frage ist: was hat der TÜVer in Deinem Kofferraum zu suchen?:/

    Ich denke auch, dass er wegen Verbandskasten etc dran gegangen ist. Ich hab das Auto ja noch dort geparkt, und da war in der Kamera nix zu sehen. Nach dem abholen war das Bild plötzlich schräg.