Preisnachlässe

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Capture, werde aber demnächst wohl einen bestellen.
    Mich würde interessieren, wieviel Nachlass auf den Listenpreis ihr erzielt habt. Ich denke als "Verhandlungsgrundlage" wäre es nicht ganz uninteressant. :D


    liebe Grüße


    Tom

    Captur 120 EDC Luxe, Orange/schwarzes Dach :rolleyes: ,


  • Willkommen im Forum,ich bekam mit Tageszulassung 23% Nachlass auf meinem zusammen gestellten Captur

  • Hallo Tom,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.


    Nun, sicherlich ist es interessant zu erfahren, wieviel es durchschnittlich an Rabatt gibt. Ich denke aber dieses als Verhandlungsgrundlage zu nehmen ist genau der falsche weg. Entweder gibt der Händler gut was runter oder er will einfach nicht. Wenn mir jemand käme mit, andere haben aber... Würde ich zu machen und sagen, jo, dann kauf das Auto doch auch da. (Ist mir übrigens exakt so passiert)
    Nun, es scheint sich zumindest herauskristalisiert zu haben, dass es im und um das Ruhrgebiet die größten Rabatte gibt. Ich nenne jetzt keine Summe, sage Dir aber, dass mein Händler bei dem ich gekauft habe auf das neue Fahrzeug ohne weiteres 24% nachgelassen hat. Es handelt sich allerdings um eine Tageszulassung, neu mit 0 km. Auf meinen 4,5 Jahre alten Gebrauchtwagen hat er dann noch 25% über DAT Liste gegeben. Jetzt werden einige womöglich erstmal tief luftholen müssen... :D


    So wie ich mich hier durchs Forum gelesen habe müssen die Händler z.B. im süden Deutschlands wesentlich weniger bis gar keine Rabatte gewähren.
    Auch ich habe verschiedene Händler abgeklappert und nur 25 km weiter nördlich von mir war man bereit 10% Rabatt zu gewähren. Ich habe ihn natürlich bei mir am Städtchen gekauft, da wo man nach einem guten Verkaufsgespräch bei Kaffee anschließend mit ner schönen Flasche Sekt und seinem Cappi mit den Wildpferden um die Wette fahren kann... :thumbup:


    Gruß, Bernd

  • Gebs zu dir gings nur ums saufen :D habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du ich komme aus dem Süden,man muss sich nur Zeit lassen beim kauf,mehrere Angebote machen lassen

  • Hallo,


    ich habe meinen neuen Captur hier bestellt, als EU-Fahrzeug!


    Sehr freundlicher Kontakt und so ganz nebenbei zusätzlich aktuell mit 5 Jahren Garantieleistungen :thumbup: ! Ich bin bis dato mit EU-Fahrzeugen immer gut beraten gewesen.


    Ach ja mit ein Grund warum ich mir das Auto Online bestellt habe war auch, dass ich bei den Renault Händlern einfach nicht um jeden Preis bitten wollte - ich bin einfach nicht der Typ zum Preisfeilschen :S .


    LG
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • Bei uns war es so, dass der Händler seinen Bestand an Lagerfahrzeugen reduzieren musste um Kapital frei zu bekommen und für neue Fahrzeuge. Deshalb gab es den Captur als Tageszulassung/Ausstellungsfahrzeug mit 50 KM mit einem Rabatt von ca. 35% auf den Listenpreis. Da muss man allerdings genau das Modell nehmen das da steht. Lediglich die Einparkhilfe hinten wurde für 400 € nachgerüstet.


    Auch im sonst so teuren München kann man mal ein Schnäppchen machen. Allerdings hatten wir da wohl ziemlich Glück mit dem Zeitpunkt. Im www habe ich so ein Angebot seitdem nicht mehr gefunden.


    Viel Glück bei der Suche!

    Sysiphos war im Vergleich zum Löwenfan ein Mensch mit gesunden Zielen und rauschender Zukunft.

  • ich habe meinen captur in nrw bestellt und 28 % auf den Listenpreis bekommen ohne das ich großartig nachgefragt habe. :)


    Ich fand den Preis für einen Händler vor Ort echt gut. Vergleichbar mit den Preisen die ich beim online Kauf bezahlt hätte. Vorteil aber ist, ich muss den nicht in einem anderen Bundesland abholen sondern direkt beim Händler vor Ort. :)


    Vielleicht wäre sogar noch ein wenig mehr gegangen aber ich wollte nicht mehr nachfragen.