Rücklichter

  • Hallo

    Hat jemand schon mal bemerkt das die Rücklichter im unteren Rand mit Waschwasser voll laufen.

    Also ich finde das nicht so schön.

    Was meint ihr dazu ich finde das ist nicht schön und vielleicht findet sich hier irgend wann Rost außer die Heckklappe ist aus Kunststoff.

  • An deiner Stelle würde ich beim Freundlichen vorstellig werden und auf Prüfung eines Garantiefalles drängen. Voraussetzung ist natürlich das keine äußerliche Beschädigung vorhanden ist.

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Im dritten Bild sieht es eher danach aus als wenn das Wasser unter der Rückleuchte, im Spalt zwischen der Leuchte und der Karosserie ist.

    Hast du mal mit klarem Wasser nachgespühlt?

    Ansonsten solltest du auch dringend zum :)


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Ich hab heut mal geschaut bei den Lichtern war nichts aber mir ist nach der Waschanlage letztens aufgefallen das die Plastik Abdeckung im Kofferraum …bzw. an der Kofferraum Klappe nass geworden ist .. wie sowas passiert keine Ahnung das meiste war nur Seitlich also wo der Schlitz ist sozusagen .. aber trotzdem seltsam

  • Im dritten Bind das denke ich auch , aber das ist doch nicht normal das hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge am Montag habe ich bei meinem freundlichen einen Termin

    Gruß

    Gibsy

    Captur Irion-Blau - Dach, Highland-Grau Räder Bahamas glanz gedreht mit Grau und Ganzjahresreifen

    Bj. 02.2021 140 PS EDC Autohold und Schiebedach Volldigital 10 Zoll Armaturen und 9,3 Zoll Bildschirm sowie rahmenloser Innenspiegel:thumbup::thumbup:

  • Hallo in die Runde

    Also da ist schon ziemlich viel Wasser zu sehen. Speziell auf den ersten drei Bildern zu sehen.

    Ich habe meinen eben gewaschen, (Waschanlage), und gerade mal nachgesehen ob bei mir auch Wasser zu sehen ist.

    Aber alles Paletti. Total trocken. Somit empfehle ich Gibsy auch einen Besuch beim :) , weil normal ist das ja nicht.

    Bin mal gespannt was dabei herauskommt.


    Allen ein schönes Wochenende.


    LG Mambo

    Captur 130 EDC GPF Intens Highland-Grau + Black-Pearl Schwarz YPE
    Infotainment + City-Comfort + Safety + Style Pakete.
    Sitz / Lenkradheizung, Freischwebende Mittelkonsole + E-Shifter, Multi Sense
    Verkehrszeichenerkennung + Rahmenloser Innenspiegel
    18 " Felgen Pasadena.
    SW Vers. 283C34892R
    NAV Karten Vers. 2023.06
    EZ: 07.07.2020



    Wie schnell ist nix gemacht! :hm:

  • Das Problem ist nicht die Waschanlage, da wird man ja danach Trockengeblasen.

    Bei mir war es die Handwäsche und ich müsste danach mit Druckluft trockenblasen, was für ein Unsinn.

    Beim Freundlichen konnten sie mir auch nicht weiterhelfen ist halt so, neue Rücklichter würden auch nicht helfen da es ja nicht ins Rücklicht direkt reinläuft nur außerhalb und da ist ja alles aus Kunststoff und kann nicht rosten.?

    Captur Irion-Blau - Dach, Highland-Grau Räder Bahamas glanz gedreht mit Grau und Ganzjahresreifen

    Bj. 02.2021 140 PS EDC Autohold und Schiebedach Volldigital 10 Zoll Armaturen und 9,3 Zoll Bildschirm sowie rahmenloser Innenspiegel:thumbup::thumbup:

  • So hatten die Tage starken Regen und hab nach all dem mal auf die Leuchten geschaut … tatsächlich sammelt sich Wasser zwischen leuchten und Kofferraum Deckel genau in dieser kleinen Spalt. Im ersten Moment war ich erschrocken das es in den Leuchten ist. Ein kleiner Test mit einem zewa und Zack war alles weg .. finds nicht so schlimm. Hast du bei vielen Autos die so leuchten oder Ähnliche haben .. wo Platz für Wasser ist kommt Wasser hin. Selbst bei meinem Nachbar der hat irgendein dicken Mercedes amg neuste Generation da sah das auch so aus da die Lichter etwas abstehen. Sorgen würde ich kor erst machen wenn du Wasser in den Leuchten hast was jedes Mal erstmal verdunsten muss oder alles innen beschlägt oder so.


    das ist nur mal meine Meinung dazu


    Lg

  • Bei unserem ist das Wasser (und mitterweile auch Ablagerungen) im Scheinwerfer. Uns ist auch aufgefallen, dass auf dem Dichtungsring aus der Heckklappe rostiges Wasser ausgetreten ist.

    Das Autohaus hat ein Leck in der Heckklappe gefunden und das nun provisorisch abgedichtet bis wir in den nächsten Wochen eine neue Heckklappe bekommen.

    1624011625944.jpg

    Bestellt am 19.6.20, Farbe geändert am 23.9.20:
    Intense E-Tech in orange/schwarz mit Safety Paket, Lederlenkrad, Sitzheizung vorne, Ganzjahresreifen.

    Auslieferung: 1.-10.12.

    Abholung: 18.12.