Motor Vibration

  • Hey meine Lieben capturianer ich hab mal eine Frage an euch.


    spürt ihr im Innenraum leichtes vibrieren vom Motor ..? Also an der mittelkonsole am Lenkrad und im Fußraum ? Ich bilde mir ein das das anfangs nicht Der Fall war.. mein Auto hat gerade mal 4000km drauf .. also auch im Stand deutlich spürbarer aber es wackelt nichts oder so

  • Hallo Higheffect,

    Hast Du ein Doppelkupplungsgetriebe?

    Ich meine nämlich auch manchmal, bei langsamer Fahrt ,etwas aus dem Bereich unter der Mittelkonsole zu hören.

    Es ist kaum hörbar gewesen.

    Ich glaube das es die Kupplung ist ,die schon den nächsten Gang vorbereitet.

    Ist nur eine Vermutung von mir.

    Gruß,

    Christian

  • Genau hab das Doppel kupplungsgetriebe 155er TCL Edition one


    Es ist ..eigentlich meistens wenn ich an der Ampel stehe und warte zb.. oder eben irgendwo sozusagen im Leerlauf stehe. Da merk ich halt .. wie es im Fußraum und am Lenkrad vibriert ,optisch absolut nicht zu sehen, aber definitiv spürbar. Kein Vergleich zu meinem alten Auto!! da hab ich überall einmal dagegen hauen müssen das es aufhört ? aber es vibriert so das man es am Körper spüren kann am hinteren an den Füßen und an den Händen und so Sachen .. und ich bilde mir ein was ich nicht zu 100% sagen kann das anfangs nichts zu spüren war und ich ziemlich überrascht war das einfach nichts von Motor zu hören noch zu bemerken war ..

  • Bei mir vibriert da absolut nix. Hab zudem keine freischwebende Mittelkonsole, also mehr Kunststoff der potenziell vibrieren könnte.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022