Empfehlung für Handyhalterung

  • Hallo Falcon ,

    obwohl ich in meinen Vorgänger-Autos meistens Brodit-Halterungen verwendet habe, fand ich diesmal nichts, was mir für den Cappi richtig gefallen hätte.

    Ich bin jedoch bei Garmin fündig geworden. Diese Halterung besteht aus einer dicken, biegsamen Gummiplatte, die an die Rundungen des Armaturenbrettes angepasst werden kann. Auf der anderen Seite endet sie über einen beweglichen Arm in einem genormten Kugelkopf, an den wieder beliebige Halterungen angeschraubt werden können. Die Gummiplatte kann endgültig mit einem wiederverwendbaren Gel-Kleber (Folie abziehen) befestigt werden. Bei mir hält die Halterung aber auch ohne Kleben nur über Gewicht.

    Bezugsquelle: Saturn-Markt über Ebay

    Bei der Händi-Aufnahme handelt es sich um eine Automatik-Halterung, die bei Annäherung motorisch die Backen auseinander- und auch wieder zusammen fährt, wodurch eine einhändige Bedienung einfach möglich ist. Geladen wird über QI.

    Bezugsquelle: freundlicher Versender ...

    PXL_20210521_200331555 (Medium).jpgPXL_20210521_200514042 (Medium).jpg

  • Hier ist meine Brodit-Lösung.


    0A7DE9D1-C7E0-482E-97EA-1DBAFB960F78.jpeg


    Wird an den Lüftungsschlitzen befestigt - sitzt bombenfest - wackelt kein bischen.


    Der Abstand hinter dem Clip ist ausreichend groß - das Handy ist ungefähr bündig mit dem Display.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Hier ist meine Brodit-Lösung.

    Wird an den Lüftungsschlitzen befestigt - sitzt bombenfest - wackelt kein bischen.

    Hi Cappy, danke für die Info.

    Bei Lüftungsschlitz hab ich immer ein wenig ungutes Gefühl, da ich den Luftstrom zum Heizen bzw. Kühlen brauche und zumindest im Winter die Befürchtung besteht, dass das Händi dann noch von hinten unnötig gegrillt wird. Kann man den Luftaustritt denn trotz Halterung vollständig verschließen?

  • Die Sorgen sind unnötig.


    Hinter dem Handy ist die Handyaufhängung und dann noch der Brodit-Clip - da wird nix warm.

    Für den Luftauslass ist genügend Platz, so dass es auch beim Luftstrom keine Probleme geben wird.


    Fahre seit etlichen Jahren in unterschiedlichen Fahrzeugen mit den Brodit-Clips - gibt aktuell nix vergleichbares.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R