Beiträge von anatigra

    Lösung gefunden

    Bin mittlerweile fündig geworden. Ein Renault Autohaus aus meiner Region will mir eine Webasto einbauen.

    Eine Freigabe für den Captur 1.3 gebe es zwar nicht, man wird die für den 1.2 Tce 120 einbauen. Der Motor könne aber nicht vorgeheizt werden, da käme es sonst zu Fehlermeldungen.

    Also nur eine Standheizung für den Innenraum, Kostenvoranschlag ca. 2600 €, incl. Telestart T100 HTM Fernbedienung.

    Ich habe zugesagt, die Teile wurden bestellt.

    Wer kann mir einen Tipp geben, wo man eine Standheizung für meinen 1.3 Tce 150 EZ 11/19, 110 kW nachrüsten lassen kann? Habe bei verschiedenen Werkstätten nachgefragt, gebe angeblich keine Freigabe. Kann man evtl auch ohne Freigabe ne WEBASTO oder EBERSBÄCHER nachrüsten? Nur die Frage, wo? :rolleyes:

    Hallo Captur- Freunde,

    kann mir Einer von euch nen Tipp geben, welche Standheizung ich in meinem Tce 150, EZ 11/2019, nachrüsten lassen könnte?

    Und zu welchem Preis? Eher in ner freien Werkstatt, oder doch bei Renault?


    Habe seit Jahren in meinen Zweitwagen, einen Opel OPC, eine Ebersbächer verbaut, mit Fernbedienung. Sehr zufrieden damit, die ganzen Jahre.


    Da ich evtl vor dem Winter den Opel abstoßen möchte, will ich dann den Captur mit Standheizung ausstatten lassen.


    Vielen Dank für eure Tipps.

    Danke euch für die vielen Antworten und schöne Pfingsten!


    Im Nachhinein ist man schlauer, hätte mich vor meinem Kauf mal hier im Forum schlau machen sollen.


    Jedenfalls werde ich unter diese Umständen meinen alten Opel OPC über den Sommer hinweg weiterfahren, als sozusagen

    "Zweitwagen für heiße Tage".

    Captur Collection TCe 150 GPF J5JS - EZ 11/2019

    Habe mir vor 4 Wochen dieses Fahrzeug zugelegt.


    Jetzt wo es mal warm und sonnig ist, bemerke ich, dass die Klimaanlage viel zu schwach ist.

    Fahre als Zweitwagen noch meinen Opel OPC, ebenfalls mit Klimaautomatik.

    Die Automatik bei beiden Fahrzeugen auf 21 Grad eingestellt. Beim Captur nur warme Luft, man bemerkt nicht, dass da irgendwas runtergekühlt wird. Beim Opel wirds sofort richtig kalt, bei 21 Grad Einstellung, fast gleich zu kalt.


    Wenn ich dann die Automatik beim Captur auf unter 18 Grad einstelle, kommt etwas kalte Luft. Also arbeitet die Klimaanlage bedingt.

    Aber es dauert sehr, sehr lange, bis das gesamte Fahrzeug runtergekühlt ist.

    Ist denn das bei Renault bzw. beim Captur normal???....und da ist die Außentemperatur noch unter 20 Grad!


    Oder sollte ich nach 4 Wochen schonmal die GW- Garantie in Anspruch nehmen???X(


    Vielen Dank für eure Antworten. :)