Ölverlust...

  • Meiner steht jetzt erst mal in der Werkstatt...


    Gestern war der kleine Gang vom E-Motor auf der Fahrt an die Arbeit ungewöhnlich laut, OK, im Auge behalten. Auf dem Rückweg wieder. Auf meinem Parkplatz dann ein ein Fleck. Komisch. Blick unter das Auto: Öltropfen an der Motorbodenplatte links. 1+1=Getriebe. Rein Ins Auto und zur Werkstatt gezuckelt (8km, meist bergab rollen...). Auf die Bühne, Licht, beim Meister und bei mir Kinnlade runter: Radkasten vorn links gleichmäßig eingeölt=O, von Dreieckslenker bis Stoßdämpferdom, Gelenkwelle bis Radlager, Spur bis Hinterachse, nicht fahrbereit...:thumbdown:.


    Irgendwas ist da vorgestern passiert:wacko:, war davor in E-Save unterwegs weil Ladestationen belegt, heute einen kleinen Fleck am Platz der Ladestation gefunden.


    Jetzt warte ich auf Erkenntnisse von der Werkstatt (teile ich dann mit) und habe einen Ersatzwagen.


    Apropos Ersatzwagen: Der ist garantiert kostenlos (Leihwagen), wenn man das Problem über Renault Assistance regelt und die einen dann abschleppen (die übernehmen das dann, Mobilitätsgarantie). Fährt man selbst zur Werkstatt, muß man den Ersatzwagen selbst zahlen, ist Firmenpolitik.

    Oder Assistance sieht das Argument "ihr habt auf die kurze Strecke die Abschleppkosten gespart" der Werkstatt ausnahmsweise ein - wie bei mir...


    Heiko

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Habe Nachricht von der Werkstatt: Hochdruckschlauch am Getriebe geplatzt (Ersatz kommt aus Frankreich...)


    Müßte nach meinem Vermuten wohl im markierten Bereich liegen...mot2.png

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Tja der Schlauch ist das Eine. Bleibt die Frage wie das Getriebe den Ölmangel weggesteckt hat. Aber dazu bin ich zu wenig Fachmann um das bewerten zu können.


    Gruß


    Mitch

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • So, ich habe ihn wieder zurück, alles Dicht, keine ungewöhnlichen Laufgeräusche...


    Um das Getriebe mache ich mir recht wenig Sorgen: Wenig Kilometer mit wenig angeforderter Leistung in dem Zustand. Dazu noch die Bauweise ohne Synchronringe. Der Verbrenner wäre übler...


    Heiko

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R