Frontscheiben Heizung

  • Ho meine Lieben


    mir ist aufgefallen das mehrmals erst die eine Seite auftaut und dann die andere, sobald ich die frontscheiben Heizung aktiviere. Ist das normal ?? Habt ihr das gleiche Erlebnis gemacht .. oder kann ich davon ausgehen das wieder mal was defekt ist.


    hier mal ein Bild dazu

    ""
  • Hallo Higheffect,


    wenn ich mir Dein Foto von der Windschutzscheibe intensiv betrachte, ist für mich die Scheibenheizung in je zwei Heizkreise bis je zur Schribenhälfte aufgeteilt. Der rechte Heizkreis dürfte mit einer höheren elektrischen am Leistung versorgt werden, als die linke.

    Ich vermute, wenn man die B-Säulenverkleidung abnimmt, sind die elektrischen Anschlüsse sichtbar. Da müsste man jeweils die Spannung und die Stromaufnahme prüfen. Es lässt sich bestimmt herausfinden, ob das an der Zuleitung (eventuell Masseproblem) oder an der Scheibe liegt.


    Du scheinst mir wirklich Pech zu haben mit dem Fahrzeug und auch mit der Werkstatt.

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

  • Hallo Udo,


    dein Vorschlag zur Fehlersuche ist zwar okay. Selbst Teile abmontieren und Fehler suchen würde ich, selbst wenn ich Fachmann wäre, nicht machen. Schließlich hat Higheffect Garantie auf seinen Captur und die Beseitigung der Fehler ist Sache der Vertragswerkstatt. Wenn die Werkstatt nichts taugt kann man sich an Brühl wenden. Und nach jedem Werkstattbesuch kommt online auch eine Abfrage zur Kundenzufriedenheit. Da kann man die Werkstatt bewerten. Und wenn das jeder macht fallen irgendwann die schlechten Werkstätten auch bei Renault auf.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C34892R seit 04.03.2021
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • So vielen Dank für eure Antworten;)


    ich hab inzwischen ausgemacht mal wieder ... alle 2 Wochen und das seit Januar .. langsam bin ich ziemlich genervt davon und würd das Auto am liebsten dort stehen lassen und mir ein neues woanders kaufen.. in nicht einmal 4 Monaten war ich so oft dort das ich die Leute fast schon beim Vornamen kenne.


    jetzt noch eine Frage dazu ich hab einen Steinschlag auf der rechten Seite gehabt der aber repariert worden ist( keine neue Scheibe)


    mir hat man versichert das es keine Beeinträchtigung geben wird . Mich würde es eher wundern wenn es daran liegt da dieser auf der Seite die auftaut war und dann die Seite gegenüber nicht auftaut.
    Dazu kam das Problem erst jetzt .... und nicht direkt nach dem Steinschlag ....

  • Hallo Siggi,


    manchmal ist es sinnvoll, dem Werkstattmeister einen Lösungsansatz zu geben...


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021

  • Hallo Higheffekt,


    die Pronlematik in Deinem ist ja, dass die rechte Seite schneller abtaut als die linke. Würde der Steinschlagschaden auf der linken Hälfte sein, würde ich noch meinen, der Einschlag ist bis zu die Drähte und es kommt zu einem Feuchtigkeitsschluss. Dass ein Strinschlag die Heizleistung erhöht, halte ich für unwahrscheinlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021