nach Aufbringen von Folierungen/Aufkleber und Co. - gibts Farbveränderungen nach gewisser Zeit?

  • Ich wollte mal nach eurer Meinung zum Thema: "Farbveränderungen" nach dem Aufbringen von Folierungen, Zierstreifen und Sonstiges fragen... was meint ihr, gibt es da nach einer gewissen Zeit - sagen wir mal nach 1-2 Jahren schon Farbveränderungen zum Original-Fahrzeuglack? Wirkt der Original-Lack blasser mit der Zeit oder umgekehrt gefragt - sieht man nach Jahren einen Farb-Unterschied? Oder ist die Qualität im Jahre 2021schon so hoch, das dies alles kein Hindernis mehr darstellt?


    Ich würde gerne bei unserem Captur eine Teil-Folierung machen lassen - wir haben da einen sehr guten Folierer in der Nähe. Vorgestellt habe ich mir so was in der Art...

    Captur-Folierung.jpg


    Dieses Bild habe ich mir in Rennspiel "Forza Horizon 4" im Editor auf der X-Box erstellt. Ist zwar ein Renault Megane RS (einen Captur gibts leider nicht) - soll ja auch nur zur Veranschaulichung dienen.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Moin Moppel

    Ich würde sagen dass die Folie das Original Lack eher schützt wie n Schutzfolie quasi .

    durch die Folie bekommt das Original Lack kein Steinschläge und keine Kratzer
    Mit Zierstreifen ein zwei Jahre dürfte eigentlich auch nicht passieren

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • moin, da ich meine Autos generell schon seit mehr als 10 Jahren an den Einstiegen und normalerweise auch am Kofferraum foliere, kann ich dir bestätigen, dass nach 3-4 Jahren kein Unterschied festzustellen ist. Beim captur gibt's bei der Kofferraumöffnung nur unlackierte Kunststoff Teile, somit entfällt hier ein Schutzfolie.

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup: