Notbrems und Fußgänger Assistent

  • Also kleiner Bericht zum Thema Notbremsassistent.

    Meine Frau war mit dem Wagen unterwegs und es lief ein Reh unmittelbar vor dem Wagen über die Straße. Der Wagen hat gewarnt und im selben Augenblick massiv

    gebremst und ist auch vor dem Tier zum Stillstand gekommen. Es muss wohl eine recht beeindruckende Erfahrung gewesen sein. Sie hätte unmöglich

    ohne das System die Kollision verhindern können.


    Gruß


    Mitch

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Das freut mich für deine Frau und auch das Reh. Und es zeigt uns, das manche Assistenzsysteme wirklich sinnvoll und innovativ sind.

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Habe vor einigen Tagen brenzlige Situation gehabt und da hat mich gewundert das nichts angezeigt und aktiv was eingegriffen hatte. Bei den Einstellungen war aktives Bremsen nicht weis als Symbol. Als ich darauf drückte kam deaktiviert als Text, Symbol aber noch dunkel. (Seltsam da ja noch dunkel war) Nach erneutem draufdrücken ist Symbol dann weiß geworden und aktiv. Diese Sache ist bei mir schon einige Male so gewesen. Aufgefallen ist das immer dann wenn man meint,, eigentlich sollte in der Situation was melden,, Für mich ist das dadurch ja klar das es bei mir nicht funktioniert. Beim nächsten Besuch beim Freundlichen lasse ich es prüfen. Meine Einstellung soll aktiv bleiben und ich nicht immer nachsehen muss vor jeder Fahrt. Habt ihr da auch schon so was gehabt? Grüße

    Mein bestellter Captur ll am 24.07.2020
    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF,DeZir-Rot und Black-Perl-Schwarz,Ganzjahresreifen,
    Haifischantenne ,City-Komfort-Packet,

    Toter Winkel Warner,Multi-Sense
    Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion,Beifahrersitz höhenverstellbar
    Easy Link 7 Zoll mit Navi und DAB Radio
    Kartenmaterial Europa
    Leider konnte ich den Querverkehrswarner nicht mitbestellen da Bestellprobleme
    Neue Info vom AH ... Wird ab 14.09.20 gebaut..
    Übergabe an mich am 14.10.20 SW- Update die Version 283C38305R . 7 Zoll Monitor.

    Automatische Aktualisierung seit 21.05.2021nun 283C34893R

  • MyReni


    guten Morgen .. ich bilde mir ein in unserem schlauen Buch für die ganzen Informationen unseres Autos , gelesen zu haben das dass System für den Notbremsassistent manchmal erst nach kurzer Zeit aktiviert wird. Kann glaub bis zu 10 min dauern. Daher ist es zwar aktiviert deinerseits aber noch nicht aktiv.