E-Ladestationen

  • Hallo,eine Frage...

    muss eine E-Ladestation die ich zB. zu Hause habe, bei dem Stromversorger angemeldet sein??

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Amario ()

  • Hallo,


    bis 11 kW reicht eine Meldung an das EVU, das eine Wallbox installiert wurde, ab 11 kW muss beim EVU ein Antrag gestellt werden.


    So war die Info von meinen EVU.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • Hi Amario,

    leider bist Du hier im Forumbereich vom Captur 1.


    Aber ich kann Dir die Frage trotzdem beantworten. Ja, man ist gesetzlich verpflichtet, seine (private) Wallbox bei seinem Netzbetreiber zu melden bzw. anzumelden.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • ups

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • Lotse

    Hat das Label Captur 2 hinzugefügt.
  • Hallo,

    ich nutze eine:

    Legrand Green Up Ladesteckdose – 3,7kW


    Die kann nur max. 3,7kw und muss nicht angemeldet werden. Mehr kann der Captur nicht .

    Das klappt alles prima habe ja 2,5mm2 zur Garage liegen und eine eigen Zuleitung.



    Grüße

    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Hallo Rudolf,

    da ich neu hier bin und erst in 2 Monaten ?? den Captur bekomme, bin ich

    etwas verunsichert, ob ich nun eine Walbox brauche oder ob die Legrand Green Up Ladesteckdose

    ausreichend ist. die Installation würde mein Sohn ( Elektrotechniker ) machen.

    Grüße Wolfgang

    Renault Captur R.S.Line E-Tech Plug-in 160 in der Farbe


    Perlmutt-Weiß und Black.Perl-Schwarz bestellt am 8.Februar.


    Zubehör:


    Dachreling, Sitzheizung, Anhängerkupplung elektrisch


    Liefertermin soll sein Anfang Juni.

  • Benutzt du auch das entsprechende Green Up Ladegerät von Legrand oder das standart von Renault? Das Standart von Renault läd immer nur mit 2,3kw egal an welcher Steckdose.


    Hallo Rudolf,

    da ich neu hier bin und erst in 2 Monaten ?? den Captur bekomme, bin ich

    etwas verunsichert, ob ich nun eine Walbox brauche oder ob die Legrand Green Up Ladesteckdose

    ausreichend ist. die Installation würde mein Sohn ( Elektrotechniker ) machen.

    Grüße Wolfgang

    Wenn du also nur das standart Ladegerät von Renault nutzen willst dan las dir von deinem Sohn eine robuste Steckdose vom E-Händler deines Vertrauens installieren und spar dir das Geld.


    Wen du aber für die Zukunft etwas schaffen willst dan denk doch mal über die Installation einer Walbox nach. Auch wenn du die Ladeleistung jetzt mit dem Captur noch nicht nutzen kannst, aber für die Zukunft bist du dan bestens ausgerüstet.


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ChriSu78 ()

  • Hallo, ich habe weder das eine noch das andere da ich das Auto ja noch nicht habe.

    Wusste bisher garnicht, das es ein Green Up Ladegerät gibt.

    wir wollten eine Legrand Steckdose Green Up , Mode 1+2-kompatibel, 1 phasig 16A, 3,7kW

    bestellen. zusätzlich einen FI Schalter. Starkstrom liegt schon in der Garage.

    Grüße

    Wolfgang

    Renault Captur R.S.Line E-Tech Plug-in 160 in der Farbe


    Perlmutt-Weiß und Black.Perl-Schwarz bestellt am 8.Februar.


    Zubehör:


    Dachreling, Sitzheizung, Anhängerkupplung elektrisch


    Liefertermin soll sein Anfang Juni.

  • Die Legrand Steckdose ist eine ganz normale Schukosteckdose welche nichts mehr kann wie eine normale Steckdose im Haushalt. Wenn ich jetzt das Ladegerät von Legrand benutze erkennt dieses die Steckdose und läd mit einer höheren Leistung. In einer Standart Steckdose läd auch das Legrand Ladegerät mit geringerer Leistung.


    https://besserladen.de/produkt…en-up-ladesteckdose-37kw/


    Mal weiter unten bei den Fragen lesen.

    Dort steht:

    Sie benötigen das passende Green Up Ladekabel welches es auch als Zubehör von Opel gibt: https://www.opel-accessories.c…1mj94EG_gPJwK2!-177931318

    Ohne Green Up Ladekabel können Sie auch an der Steckdose laden, jedoch mit geringerer Ladeleistung.



    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ChriSu78 ()