Original Renault Windabweiser nicht empfehlenswert

  • Hallo Miteinander,

    Ich habe vor kurzem bei meinem Captur PHEV die Originalwindabweiser von Renault von meinem :) installieren lassen (war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau ;) ) und bin sehr zufrieden damit:

    2023-01-15_19.27.10.jpg


    Zusätzlich hat sich damit auch ein Problem bei meinem Captur überraschenderweise beseitigt mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe, nämlich die störenden "Windgeräusche" ab 60-80 km/h bei geschlossenem Fenster. Seit dem Einbau sind sie nicht mehr zu hören :thumbup: ^^ .

    Was auch immer der genaue Grund für die Beseitigung ist, ich bin happy :) .


    Beste Größe

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Ich habe heute meine Climair "Sport" Windabweiser mit ABE bekommen. Passen klasse jedoch habe ich nun auf der Beifahrerseite ein seeehr unangenehmes Windsäuseln. Die Geräusche die beim Captur 2 eh im Fensterspalt passieren sind aber weniger geworden.


    *edit wer meine Socke findet darf sie behalten :D

  • Kann man so etwas ohne Probleme auch selber montieren?

    Lese hier immer wieder das die Fenster davor hauen.

    Gibt es Beschädigungen an dem Fahrzeug wie Dichtungen bei einer Demontage?

    Und nicht das die Dinger bei 150 auf einmal weg fliegen.

  • Der Einbau war 5 Minuten und nach dem Einbau und dem Helfen! beim schließen des Fensters, soll man 24h das Fenster nicht öffnen, damit die Dichtung sich an den Extradruck "gewöhnt"

    Und ehrlich da haut nix ab und die Anleitung ist Idiotensicher und es gibt ein Video


    Hier der Link zum Video

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ja denke für 60 Euro ist das echt ok.

    Verleiht dem Fahrzeug eine sportliche Note.

    Nun bin ich glaube zu alt dafür.

    24h Fenster zulassen mmmhhhh Ja ne ich stelle mit vor was mit meiner Dichtung passiert.

    Dann muss ich nach dem Rückbau ins Thema Windgeräusche wechseln.

    Aber sonst echt OK.

    Viel Spaß damit.

  • Sportliche Note durch Windabweiser??? Hüstel.


    Ohne jemandem auf den Schlips zu treten, aber mehr „70er und 80er“ gibts gar nicht. ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK