Wallbox

  • Im März soll mein Plug In Hybrid geliefert werden. Bis dahin werde ich es nicht mehr schaffen, aber ich habe vor, eine Wallbox in meinen Carport zu installieren. Der Förderantrag bei der KfW ist genehmigt. Nun suche ich eine entsprechende Wallbox.

    Ich weiß, normalerweise braucht man ja keine, aber wenn die fast verschenkt wird, denke ich, dass das Laden, das fertige Kabel nur 1x reinstecken bequemer ist, als immer das Schuko-Stecker Kabel aus dem Kofferraum zu kramen.


    Meine Frage, welche Wallbox hat hier schon jemand verbaut? Meiner Meinung sollte sie einen WLAN-Anschluss haben, um den Ladevorgang starten und beenden zu können über das Handy. Nun gibt es in der Preisklasse um die 800 EUR nicht unbedingt viele Geräte mit WLAN. Kann man Start und Ende des Ladens auch alternativ über die Renault APP einstellen, so dass man die WLAN-Funktion an der Wallbox nicht benötigt?

    Captur Edition One 160 E-Tech

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen

    Lederpolsterung, Vorbereitung für Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar

    Glas-Schiebedach, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h), Toter-Winkel-Warner, Easy-Parking-Paket

    Stau-Assistent (0-160 km/h), Lenkrad beheizbar

    Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze

    Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend

  • Ja, mit der APP kannst du mehrere unterschiedliche Programme erstellen.


    Da ich immer unterschiedliche Startzeiten habe, nutze ich keine Programmierung, sondern nur den "Sofort-Button" der APP.

    Ca. 10 - 15 Min. vor dem Losfahren.

    Dafür ist kein WLAN erforderlich.


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Du lädst den Wagen erst 10-15 Minuten vor dem Losfahren auf???

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Ich habe die eMH1 von ABL.

    Die ist zwar nicht intelligent, aber reicht für meine Zwecke völlig aus.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Hi

    Ist es zwingend erforderlich um die 900€ Förderung zu erhalten , das die Wallbox von einem externen Elektriker installiert werden muss ...........


    oder reicht das einsenden der Rechnung von der Wallbox von ca 1000€ alleine schon aus?


    Unser Anschlusskasten hat bereits den benötigten FI und LS verbaut durch einen bekannten der Elektriker ist, eine integrierte Fehlerstromerkennung: DC 6mA ist in der Box verbaut.


    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




  • Ich habe die eMH1 von ABL.

    Die ist zwar nicht intelligent, aber reicht für meine Zwecke völlig aus.

    Was heißt nicht intelligent? Was kann sie dadurch nicht?

    Captur Edition One 160 E-Tech

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen

    Lederpolsterung, Vorbereitung für Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar

    Glas-Schiebedach, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h), Toter-Winkel-Warner, Easy-Parking-Paket

    Stau-Assistent (0-160 km/h), Lenkrad beheizbar

    Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze

    Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas56 ()

  • 7F11038E-7E33-4D71-BFA3-20AD24E43EFF.jpeg

    Das ist teilweise Voraussetzung für Förderprogramme.

    Ich habe das NRW-Programm in Anspruch genommen, da ist das egal.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Hallo Leute,

    so wie ich die KfW-Bestimmungen verstanden habe, ist es zwingend erforderlich, dass der Anschluß nur von einem Fachmann vorgenommen wird, der auch abschließend ein Messprotokoll erstellt und die Anlage beim Energieversorger anmeldet. Irgendwo in den Beispielen hat die KfW ausgeführt, dass man bei Eigenmontage den Nachweis erbringen muß dass man die Berechtigung hierzu besitzt (z.B. Meisterbrief etc..). Aber lest bitte hierzu selbst nach:

    https://www.kfw.de/inlandsfoer…s-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/

    Da ich ebenfalls vor der Entscheidung stehe, habe ich gestern beim ADAC angerufen. Die haben eine Liste von örtlichen Handwerksbetrieben, die an einem ADAC-Modell teilnehmen, das eine kostenlose Erstberatung enthält. Eins von den genannten Unternehmen in meiner Nähe habe ich schon kontaktiert und erhalte in den nächsten Tagen meine Beratung. Da kann ich schildern, was ich haben möchte und lasse mir daraufhin ein passendes Angebot machen ....

  • Ich habe das NRW-Programm in Anspruch genommen, da ist das egal.

    Cappy

    Ich habe auch das NRW-Programm genommen.

    Am 10.11.2020 den Antrag gestellt, da kam eine Antragsbestätigung. Anfang Dez. Rechnungsunterlagen nachgereicht. Bis heute keine weitere Information bekommen, geschweige denn ein Zwischenbescheid.

    Wie lange hast du denn gewartet, von Antragsstellung bist Zuteilungsbescheid?

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*