Navigation GPS weg

  • Seit gestern findet mein Navi keinen Standort mehr. Kein GPS zu finden. Folge davon, keine Navigation mehr möglich. Hat jemand diesen Fehler auch schon mal

    gehabt und kennt sich damit aus? Mein kleiner Flitzer ist Baujahr 2015 .... und wie kann ich ein Update durchführen? Kann mir jemand helfen...:?:


    Danke:!:

  • Hallo sweety6900,


    dazu müsste ich wissen, welches Navigationsgerät Dein Captur 1 hat. Ein MediaNav oder R-Link1. Am besten machst Du ein Foto vom eingeschalteten System und lädst dieses hier hoch.


    Manchmal könnte es sein, gerade nach Ausfahrt von einer Garsge, in der man für längere Zeit geparkt hatte, dass der GPS-Empfänger etwas Zeit benötigt, das Signal wieder zu finden. Dazu sollte man auf weniger stark verbauten Gebiet unterwegs sein.


    Versuche mal, bei laufendem Motor die „Home“-Taste (die mit dem Haus-Symbol) so lange festzuhalten, bis das Display schwarz geworden ist.

    Das System startet neu.

    Ist nach wie vor kein GPS-Empfang möglich, dann solltest Du die Werkstatt aufsuchen und reklamieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()