Zylinderkopfdichtung defekt?

  • Egal wie lang der Einfüllstutzen ist.

    Hatte das mit dem Schleim nur als die Kopfdichtung hin war. Sonst nie.


    Kannst du ein Foto davon machen?

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • Hallo,


    also das mit dem Schleim kenn ich von Autos mit Kurzstrecken. Unser Captur wird auch nur für Kurzstrecken benutzt, aber Schleim oder Ablagerungen hat unserer nicht.
    Der Kühlwasserbehälter ist bei uns richtig sauber und klar.
    Ich würd mir mal einen anderen freundlichen suchen.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Danke für die Bilder.

    Möchte jetzt nicht nochmal raus in die Garage um Fotos zum Vergleich zu machen. Hole ich morgen nach. Versprochen. :sm:


    Meine Frau fährt Derzeit 6 km hin und 6km zurück zur Arbeit. Also Kurzstrecke. Da sieht das nicht so aus. Das würde mir dann auch Sorgen machen. :44:

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • das schaut ja richtig übel aus.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Wir fahren jeden 2ten Tag 25 km hin und 25km zurück zur Arbeit.

    Sonst normale Tagesfahrten.

    Werde mal zu einer anderen Werkstatt fahren.

  • Hallo,


    war gerade am Captur, =Ooh das schaut aus wie auf den Bildern.

    Meine schaut auch so aus, er riecht auch nach Benzin beim öffnen vom Deckel.
    War beim letzten nachschauen im Dezember noch nicht so.
    Habe auch gleich die anderen Autos nachgeschaut, bei keinem anderen ist so ein Schleim vorhanden


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hallo,


    war gerade am Captur, =Ooh das schaut aus wie auf den Bildern.

    Meine schaut auch so aus, er riecht auch nach Benzin beim öffnen vom Deckel.
    War beim letzten nachschauen im Dezember noch nicht so.
    Habe auch gleich die anderen Autos nachgeschaut, bei keinem anderen ist so ein Schleim vorhanden


    Gruß Rainer

    Na da bin ich ja nicht alleine.

    Oh man ,bin mal gespannt was die anderen Werkstätten dazu sagen.

  • Meiner hat nächste Woche einen Termin, werd das mal ansprechen und schauen was er sagt.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • @Marab80


    Wie versprochen heute die Bilder.


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    So sah es es heute aus, nachdem meine Frau 6km gefahren ist.

    Nicht ganz so schlimm wie bei dir.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Dann sind wir einkaufen gefahren. ca. 6km hin und danach wieder zurück.

    Der "Schleim" war wieder fast weg. Könnte schon Kondensat sein.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Habe dir extra noch ein Bild gemacht vom Ausgleichbehälter. Somit hast du denke ich einen guten Vergleich.


    Fahrzeug hat jetzt ca. 9000km runter.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Weiß nun nicht ob man die Motoren direkt vergleichen kann. Drei- und Vierzylinder Motoren sind Halbgeschwister. Kolben und Pleuel sind gleich.

    Im Grunde fehlt dem Dreizylinder ein Zylinder.

    Jedoch sieht man schon am Öleinfülldeckel einen Unterschied.



    Gruß Tom

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von SilentPain ()