Höchstgeschwindigkeit rein Elektrisch

  • Hallo

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Höchstgeschwindigkeit im my sense modus und rein elektrisch gemacht?Ich bin gestern mal auf die Autobahn gefahren und bei 147km/h wurde immer noch nicht der Benzinmotor zugeschaltet.Laut Renault soll ja bei 135 km/h schluss sein . :wacko:

    Grüsse Thomas

    ""
  • Hallo Thomas,


    Efahrungen sind einzelne Eindrücke. Ich nehme es als Richtlinie. Mit dem Vorführwagen im November (es war warm) ging das auf der Autobahn ohne Probleme. Da spielen Faktoren wie Reifengröße, Rollwiderstand, Druck auf Pedal, Windwiderstand, Steigung, Gefälle, Ladezustand der Fahrakkus, der 12V Batterie und Aussentemperatur eine Rolle. Mit dem gelieferten Wagen verhält es sich anders. Kleinere Reifen und es ist zu kalt. Irgendein Parameter schmeisst im Pure Modus den Motor an, obwohl es aus meiner Sicht derzeit keinen Grund dafür gibt.


    Grüße Michael