Reichweite im Elektrobetrieb

  • Dann ist der Unterschied wohl wirklich im Betriebssystem begründet.

    Ich hab iOS - da ist der Kilometerstand dann in der Mitte - im Gegensatz zu Android.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Was die elektrische Reichweite angeht verlasse ich mich weder auf die App noch auf den Bordcomputer. Bei mird ein durchschnitsverbrauch von 18 kw/h /100km angezeigt, das entspricht bei einer 9,8 kw/h Batterie etwa 54 km Reichweite. In der App und im Bordcomputer werden 32 km angezeigt also irgendwas passt da nicht.

  • Was die elektrische Reichweite angeht verlasse ich mich weder auf die App noch auf den Bordcomputer. Bei mird ein durchschnitsverbrauch von 18 kw/h /100km angezeigt, das entspricht bei einer 9,8 kw/h Batterie etwa 54 km Reichweite. In der App und im Bordcomputer werden 32 km angezeigt also irgendwas passt da nicht.

    Ja, ich glaube auch, man müsste das selbst testen.


    Funktioniert aber nur, wenn nach dem Vollaufladen im Pure-Modus gefahren wird, in My Sense schaltet sich ja immer zeitweise der Verbrenner zu.

    Ich vermute die %-Anzeige des Ladestands ist einigermaßen zuverlässig - dann könnte man bei z.b. 10 gefahrenen Pure-Kilometern und dem dann aktuellen Ladestand der Batterie den Verbrauch und die Reichweite berechnen (natürlich inkl. der Rekuperations-Energie).

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Was die elektrische Reichweite angeht verlasse ich mich weder auf die App noch auf den Bordcomputer. Bei mird ein durchschnitsverbrauch von 18 kw/h /100km angezeigt, das entspricht bei einer 9,8 kw/h Batterie etwa 54 km Reichweite. In der App und im Bordcomputer werden 32 km angezeigt also irgendwas passt da nicht.

    Er lässt sich nie ganz leer fahren, die Rechnung stimmt also nicht.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Hallo,


    unbedingt beachten, je niedriger die Außentemperaturen sind, desto geringer wird die elektrische Reichweite.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wir haben zur Zeit zwischen 32 und 38 km Reichweite in der Anzeige, und das scheint (nach ziemlich genau einem Monat) auch zu stimmen.
    Laut Anzeige haben wir bei ca 750 km einen Verbrauch von 2,9 l Sprit und 17,5 kW.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • @ Cappy,

    du musst auf B fahren,dann wird das Auto durch den Hybrid mehr aufgeladen,

    dann musst du locker 60-65 Km schaffen,

    naja, bei Minus Temp. kann bisschen weniger werden,

    aber 40 Km sind bisschen wenig, naturlich auch ohne "Bleifuss" zu fahren.


    Gruss

    Amario

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • Hier ist bei etwa 0° 2 Mal 16 km plus 5km Rest.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE