Keine Onlineverbindung mehr Easylink

  • Hallo Leute,


    habe die Tage festgestellt, dass keine Verbindung mehr über das 4G Netz besteht. Egal an welchem Standort ich auch bin.

    Habe dazu Bilder.


    So sollte es aussehen und hat es davor auch.

    pasted-from-clipboard.jpg


    und so sieht es jetzt aus.

    pasted-from-clipboard.jpg


    Der Händler sieht soetwas wie immer zum ersten Mal :pinch:

    Hat sich Fotos gemacht und wahrscheinlich zu den vielen anderen gelegt.

    Meine Frau und ich haben den Eindruck, dass die noch nie was mit Autos zu tun hatten. Haben aber vor kurzem 30 jähriges Bestehen an diesem Standort gefeiert. :/:thumbdown:


    Was kann ich dagegen tun? Kennt das Jemand von Euch?

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • Hallo SeilentPain,


    aus meiner Sicht ist die Verbindung trotzdem aktiv. Das Netzstatus-Symbol zeigt es an. Das ist bei meinem Espace Ph1 genau so. Der Status steht auf "Nicht verfügbar", aber die Kommunikation funktioniert perfekt. Solange TomTom Traffic und das Öffnen des R-Link-Stores im RFC funktioniert, lasse ich nichts machen.

    Das kannst Du ganz gut prüfen, ob TomTom Traffic aktiv ist. Das siehst Du bei aktiver Navigation am großen Navigationsbildschirm, da erscheint mitten im Bild im linken oberen Bereich "TomTom Traffic". Du siehst auch im Navigations-Status, dass TomTom Traffic aktiv ist, wenn neben dem Autossymbol die Zahl 30 aufscheint. Werden Staus eingespielt, passt alles.


    Funktioniert die Kommunikation wirklich nicht, dann starte EasyLink neu. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist. Du kannst Easy-Link natürlich auf alle Fälle neu starten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • da ist bestimmt der Server bei Wartungsarbeiten.........später nochmals versuchen.
    was ist eigentlich das TomTom Traffic? Hab ich das auch.....und zu was kann ich es brauchen? :m0003:

  • Hallo,


    mit dem TomTom Trafic wird Dir die aktuelle Verkehrsdichte (frei,erhöhter Verkehr,Stau,...) in der Navikarte als grün, gelb, rot bei den Strassen angezeigt.

    Außerdem auch die Spritpreise.

    Intens 130 EDC GPF , IronBlue / Schwarz , EZ 04/2020 , Stau-Assistent - 10" Kombi - 9,3 EasyLink - Totwinkelwarner - Sitzheizung - Lenkradheizung - freischwebene Konsole,

    seit 17.12.2020 Easy-Link SW 283C34892R

  • Hallo Arto,


    wenn Du eine aktive Navigation laufen hast, schlägt Dir im Falle des Falles TomTom eine Alternativroute vor. Gibt es keine Behinderungen, wirst Du auch keine entsprechenden farbliche Streckenteile am Navibildschirm lesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wollte jetzt mal die Sicherung für das Multimedisystem ziehen. Die nächste Katastrophe X/

    Im Handbuch gibt es keine Erklärung für die Sicherungen. An dem Deckel unten links vom Amaturenbrett ist auf der Innenseite eine Erklärung für Sicherungen. Leider passt diese aber nicht zum Sicherungskasten. :thumbdown:...jetzt könnte man ja sagen, nimm die Nummern für die passende Sicherung. -> haha, Fehlanzeige. Weder neben die Aufnahmen von den Sicherungen noch auf dem Sicherungsblatt auf dem Deckel sind Nummern.

    Wie ich den Deckel auch drehe um vielleicht eine Zuordnung zu erhalten, es passt nicht. :pinch:

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz