Neues Easy Link Update

  • Hallo Jokus,


    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo zusammen,


    also Auto war beim Händler. Wurde Stromlos gemacht und ein Werksreset durchgeführt. Doch leider keine Besserung das Zentraldisplay betreffend. Neue Einheit des Radios wird bestellt und dann muss er wieder zum Händler. Die Zentraleinheit wird dann getauscht. Mal hoffen, das es dann besser wird...

    Captur 2 Edition One TCE140 EDC geboren im November 2020

    Einfarblackierung in Stahlgrau, Easy Parking Paket, Safety Paket, Lederpolsterung Edition One in schwarz, freischwebende Mittelkonsole mit E-Shifter, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung,

    Autobahn- und Stauassistent (160 kmh), 360 Grad Kamera

    Softwareversion: 283C39022R

  • Update:

    Mittlerweile steht er seit einer Woche wieder beim Händler wegen des Zentraldisplays/ Multimediadisplays. Der Fehler besteht weiterhin und hat sich erweitert. Beim neu Starten des Displays bleibt das Display auch einfach einmal aus und nur das Radio läuft dann noch. Auch musste ich feststellen, das das Tachodispay dann sein Aussehen manchmal verändert.

    Dachte eigentlich, das das ganze Display inkl. Radioeinheit beim letzten Besuch getauscht wurde, war aber nur die Radioeinheit laut dem Menschen vom Kundendienst.

    Vergangenen Freitag dann Anruf von der Werkstatt. Sie sind ziemlich Ratlos und warten auf Info´s von irgendwoher ... So einen Fall hätte es bundesweit bisher noch nicht gegeben ?

    Captur 2 Edition One TCE140 EDC geboren im November 2020

    Einfarblackierung in Stahlgrau, Easy Parking Paket, Safety Paket, Lederpolsterung Edition One in schwarz, freischwebende Mittelkonsole mit E-Shifter, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung,

    Autobahn- und Stauassistent (160 kmh), 360 Grad Kamera

    Softwareversion: 283C39022R

  • Hallo zusammen,

    Auch wenn der Thread etwas älter ist, mein Problem passt insoweit hier rein, alsdann das EasyLink dunkel bleibt.

    Nein ein Update kann nicht die Ursache sein, wohl auch nicht eine schwache Batterie, da der Tacho nicht dunkel ist.


    Hatte während der Fahrt einen verkleinerte Monitor der Karte im EasyLink. Habe daraufhin, weil es schon mal geholfen hatte, während der Fahrt ein EasyLink Reset durchführen wollen, es schaltete sich such ab, aber der Bildschirm des EasyLink bleibt schwarz. Das Radio spielt , in der Tachospiegelung sehe ich auch die Karte...also scheint soweit alles zu laufen, aber Display schwarz und keine Touchfunktion.

    Habe jetzt erstmal den Capi in der Garage und warte 30 Minuten. Dann versuche ich nochmal das Teil zum erleuchten zu bekommen.

    Hat jemand eine bessere Idee dazu?

    Oder Werkstatt?

    Gruß

    Uli

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1

    Einmal editiert, zuletzt von eCapi ()

  • Nachtrag:

    Nach ca. 30 Minuten Auto aus, und damit alle Steuergeräte wohl runtergefahren, ein neuer Versuch....und, klappt wieder...

    Batterie? Lass ich bei der nächsten Inspektion in 3 Wochen prüfen..Dann verlange ich auch ein EasyLink Update, weil das jetzige ist ja total veraltet und mit dem bekannten Aktivierungsfehler in der Infoanzeige.

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1

  • Hallo miteinander,


    ich hätte eine Frage zu dem Thema: woran erkenne ich, ob während des Fahrens ein Update durchgeführt wurde? Ich habe jetzt bei unserem neuen Captur 2x die Meldung erhalten, ob das Karten-/EasyLinkupdate sich auf die deutsche Version bezieht. Für mich war jetzt nicht ersichtlich, ob im Hintergrund irgendetwas an Updates läuft.

    Also einen Fortschrittsbalken, falls da im Hintergrund ein Update gelaufen sein sollte, habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Kann man ein Update auch manuell anstoßen?


    Danke :saint:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Wenn du ein Update per FOTA zu Verfügung hast, kannst du es Manuel anstossen.

    Das geht aber nur im Stand.

    In den Einstellungen kannst du dann auf Update suchen gehen.Reiter Info / System / SW-Update da ganz unten.

  • Servus Wudosoft,

    Vielen Dank für deine Antwort. Aber was zum Geier ist FOTA 8o :thumbup:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Hallo Uli,


    Ich hatte kürzlich den gleichen Fehler. Den habe ich selber beseitigt, indem ich die Batterie für zwei Stunden abgehängt hatte.


    Motorhaube öffnen und Fahrzeug zusperren. Unbedingt den Schlüssel aus dem Empfangsbereich halten und 30 Minuten warten.


    Dann den Stecker, der am Minuspolen hängt abziehen (ich habe es nicht geschafft, den herunter zu bekommen) und den Minuspol abnehmen. Dazu brauchst Du einen 10er-Schlüsdel. Aufpassen, dass der Anschluss nicht mit Maße in Kontakt kommt. Erst dann den Pluspol abnehmen.


    Nach zwei Stunden den Pluspol und dann Minuspol wieder befestigen und den abgezogenen Stecker wieder anstecken.


    Das Radio hat sauber neu gestartet, alles war wieder gut.


    Ich hatte das BMS nicht anbgesteckt, es war kein Problem.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022