Beiträge von TheEPOCH

    Hallo zusammen,


    gibt es im Auto irgendwo eine Nachricht, auf der man nachlesen kann mit wieviel kWh der Akku geladen wurde? Ich möchte den Verbrauch und die Kosten nachhalten. Allerdings habe ich auch die Möglichkeit an einer Wallbox zu laden und hier wird nicht ausgegeben, mit wieviel Strom der Hybrid betankt wurde.


    Alternativ gibt es eine Funktion (mathe. Kurve) an der man anhand des prozentualen Ladestandes die Lademenge ablesen kann?


    Danke und viele Grüße,


    Fabian

    Hallo Forum,


    leider hat es sich aufgrund eines kleinen Missverständnisses ("Das Kabel für die Säule ist dabei. Das ist ja sozusagen das was man zum Tanken braucht, wäre sonst ja komisch.") so ergeben, dass ich ohne Ladekabel da stehe, bzw. nur mit dem "Notladekabel" (hätte man das mal von Anfang an deutlich so bezeichnet, wäre nicht nur ich jetzt schlauer :cursing::D) da stehe.


    Das Originalkabel müsste jetzt als Zubehörteil für knappe 500 Euro nachgeordert werden, bzw. kommt mir der Mitarbeiter im Zubehör schon sehr entgegen, aber immer noch weit fernab von dem Preis, den das Kabel als Ausstattungsteil gekostet hätte.


    Naja, passiert, Problem kann ja gelöst werden. Ich habe auf jeden Fall jetzt mal bei Google ein paar Stichworte eingetippt und habe auch ein paar Shops gefunden, die Produkte von anderen Herstellern verkaufen. Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Antworten aushelfen:


    • Habt ihr Erfahrungen mit Drittanbietern v. Ladekabeln gemacht? Sollte man irgendein Produkt meiden? Oder hat jemand ein gut funktionierendes in Betrieb?
    • Mode 3 Typ 2 Kabel ist soweit klar. Jetzt stellt sich mir die Frage wie viele Phasen im Kabel verwendet werden (In den Shops ist die Rede von ein- oder dreiphasig) bzw. wäre es schlimm, wenn ich einfach ein dreiphasiges Kabel kaufe und der Captur (wenn dem so wäre) einfach nur eine Phase der drei im Kabel vorhandenen, verwendet?
    • Kabel und ABE? Gibt es sowas für Kabel?
    • Würde einer von euch bitte mal ein Foto vom original Renault-Kabel hier posten? Soweit vorhanden bitte mit Typenschild / Aufdruck, dass man davon ein paar Infos ziehen kann?


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!


    Fabian

    Hallo,


    ich bin seit ein paar Tagen mit meinem neuen Capture unterwegs und freue mich passend zum Auto dieses Forum gefunden zu haben. Hallo zusammen! :)


    Ich habe auch direkt eine Sache die ich hier zum Thema machen möchte. Ich habe bei meinem Captur den 360° Parking-Assistenten hinzugekauft. Leider ist mir schon recht unangenehm aufgefallen, dass die Front- sowie die Rückfahrkamera (ergo auch die Vogelperspektive) nach einer Fahrt durch Regen, bedingt durch anhaftende Wassertropfen nur noch sehr schlechte Bilder liefern.


    Hat jemand ein kleines "Workaround" gefunden / zur hand, wie man die Linsen besser vor Regen schützen kann, bzw. das Wasser besser abperlt?


    Beste Grüße aus Essen

    Beim langsamen Anfahren spüre ich Bereich 20 bis 30 kmh circa ein Schlafkern als wenn die Räder eiern.

    Hat jemand was in der Art und kann mir beim beschreiben helfen?

    Hallo,


    das ist mir auch aufgefallen. Ich habe den Eindruck das es sich allerdings um eine Links-Rechts-Schwingung handelt. Hätte ich ein amerikanische Muscle Car fände ich es cool...


    Auto ist recht frisch, ich sammel über die Feiertage jetzt erst mal ein paar Punkte und werde im neuen Jahr mal zu meinem Händler fahren.


    LG