Bearbeitungszeit der Umweltprämie bei der Bafa

  • Hallo zusammen,

    könnt ihr mitteilen wie lange es dauert, vom Antrag bis zum Zuwendungsbescheid der Bafa?

    Nachdem ich jetzt meine Finanzierung stehen habe, ist es dennoch interessant zu wissen, bis wann das Geld auf dem Konto ist.


    Freundliche Grüße

    95 olé

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Hallo!


    Ich glaube, das kann man so garnicht beantworten. Mit der Prämie stiegen/steigen auch die Anträge. Unser Händler sagte, es könnte 4 bis 5 Monate dauern...Ich habe auf der Seite von GoingElectric einen Thread gefunden, wo Mitglieder ihre Antragsnummer und ihre Zeitfenster( Antrag/Auszahlung) angegeben haben, damit man einen Richtwert hat.

    Heute zum Beispiel schreiben Leute, die am 18.09.den Antrag gestellt haben. Das heisst, dass einige von uns vielleicht Ende des Jahres noch an die Reihe kommen :)

    ( der Thread lautet: Wie lange dauert es, bis die Bafa Förderung ausgezahlt wird?) falls es jemand interessiert

    lg

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • ich kenne jemand (allerdings ein Smartfahrer) der hat ÜBER 2 JAHRE gewartet. Da konnte er anrufen, drohen und erinnern soviel er wollte........:m0010:

  • Habe heute von einem Kollegen gehört, dass er seine BAFA-Prämie letzte Woche bekommen hat. Sein Corsa-e wurde Mitte September geliefert. --> 2-2 1/2 Monate

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-in 160, Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, Vorber. AHK, SHZ, Trenngitter, WR Nexen 215/60 R17 96H auf Dezent TA

    gesehen 22.11.2020, gekauft 26.11.2020, geliefert 08.12.2020

  • Wir haben vorgestern beantragt und gestern das Wahrheitsgemäßdingens nachgereicht.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Wir können ähnlich wie im Thread "Liste über Bestellung - Ausstattung - Liefertermin" eine Liste führen mit dem Antragsdatum und den hoffentlich kommenden Zahlterminen:


    Benutzer Antrag gestellt am Vorgangsnummer (erste 5 Ziffern) Zuwendungsbescheid erhalten am: Geld erhalten am:
    JFK 11.11.2020 60074XXX


    zusätzliche Zeilen könnt ihr oben über die Tabellenfunktion hinzufügen.

    Mein Captur: INTENS E-TECH Plug-in 160, Perlmutt-Weiß und Highland-Grau, 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar,
    bestellt am: 23.07.2020

    Erstzulassung: 10.11.2020

    Ausgeliefert am: 11.11.2020

    Easy Link Version: 283C39164R

    Nav SW version: nav19.08_stabi_2020.19.3

  • Wir können ähnlich wie im Thread "Liste über Bestellung - Ausstattung - Liefertermin" eine Liste führen mit dem Antragsdatum und den hoffentlich kommenden Zahlterminen:


    Benutzer Antrag gestellt am Vorgangsnummer (erste 5 Ziffern) Zuwendungsbescheid erhalten am: Geld erhalten am:
    JFK 11.11.2020 60074XXX


    zusätzliche Zeilen könnt ihr oben über die Tabellenfunktion hinzufügen.

    Gute Idee:upp:

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Murkel hat am 30.10.2020 beantragt.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Hallo!

    habs versucht, konnte es leider nicht in die Tabelle eintragen....

    Vorgangsnummer 60036xxx

    Antrag gestellt am 10.10.20

    Schreiben vom 07.12 heute 11.12 im Briefkasten ( Zuwendungsbescheid)

    Überweisung steht noch aus!

    Das klappte dann aber besser und schneller als ich dachte.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex: