Neue Karten für EasyLink

  • habe die Erfahrung gemacht.......das alte Sticks.......die schon ein paar Jahre in der Schublade liegen nicht mehr gehen.....

    Die wurden alle auch nicht erkannt oder beschrieben......warum weiß ich nicht.....


    Habe mir dann eine 3er Packung 32er ScanDisc geholt......um die 6 Euro.......es funzt.......warum weiß ich auch nicht.......und ganz ehrlich......ich will’s gar nicht wissen.....reg ich mich bloß wieder unnötig auf.......:m0013:

  • Vielleicht kann hier ja mal jemand eine kleine Anleitung hinterlegen, wie man das ziemlich haarfeine ganz genau machen müsste.

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Frage an die Glücklichen "wurdet ihr von Renault benachrichtigt"? Bei mir geht nach wie vor nix.

    Zum xten Mal die Toolbox gelöscht und frisch heruntergeladen und mit einen 32 GB Stick (richtig frisch formatiert) den Fingerprint des Captur geholt. Unter My-Renault wird mir auch nichts angeboten, nur die Toolbox zum Download. Die Captur-Daten hat es auf den Stick übertragen. Die Toolbox habe ich auf dem Monitor wie ein Foto, ohne Möglichkeit was anzuklicken. Und wenn ich den Stick einstecke tut sich auch nix, Müsste doch ähnlich wie beim R-Link 2 funktionieren, Stick rein und die Toolbox fährt hoch.

    Ich warte jetzt mal bis zum nächsten Software-Update beim :), ggf. soll der mr dann das neuste Material mit aufspielen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • hallo Siggi,


    Nein du wirst nicht benachrichtigt......da sind sich die Herren zu fein bei Renault.....wahrscheinlich wären dann die Server von denen wochenlang down.....

    Hast die richtige Toolbox?

    - nicht Easy Link 2?

    - der Stick muss im Format 32 FAT Standard formatiert sein.......

    - in USB 1 in Auto wenn alles läuft einstecken.......bei mir kommt nur die Meldung ( fährt von oben 10 % runter und geht wieder hoch)

    Die Toolbox erst starten wenn der Stick im Computer steckt......beim Sarten des Programms liest der den und erkennt ihn.....

    -hast du dich in den Einstellungen in der Toolbox mit deinem Renaultkonto angemeldet und gespeichert?


    habe beim 1. mal 29,9 Giga und jetzt sind nochmals 14,4 Giga Daten da.......grausam

  • @Arto


    ich habe alles genau nach Vorschrift gemacht und alle Variationen probiert. Die richtige Toolbox habe ich auch und ich denke dass daran das Problem liegt. Die fährt hoch, wie ich schon erwähnte aber nur wie ein Bild, reagiert aber überhaupt nicht. Weder wenn ich den Stick einstecke, noch kann ich Eingabe der VIN anklicken. Vielleicht wird die Box erst aktiv wenn seitens Renault das Kartenmaterial für mich bereitgestellt ist.

    Vor 2 Wochen beim Software-Update wollte mir der :) das aktuellste Material mit draufspielen. Das ging aber nicht weil ich das schon drauf hatte.

    Nun ja, abwarten bis sich was tut oder die neuesten Software beim :) bereitsteht. Urlaubsfahrt geht aktuell eh nix und da wo ich hin muss komme ich noch ohne Navi hin.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Siggi,


    Auch ich bin nicht vorab informiert worden. Wie ich schon geschrieben habe war es eher Zufall, dass ich das Update erhalten habe.


    Freundliche Grüße


    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Hallo Siggi,


    unter Windows erkennt die Toolbox unter Umständen die Daten auf Deinem USB-Stick nicht. Ich habe dieses Problem auch auf zwei Windows-PCs.

    Prüfe, ob Du die neueste Java-Software hast. Ich habe sie, trotzdem geht es nicht.
    Oder es müsste eine ältere sein oder ein älteres Built von Windows 10. Mit Windows 7 habe ich es auch erfolglos getestet.


    Auf meinem alten MacBook mit macOS 10.15.6 hat die Toolbox für mac dann korrekt funktioniert.


    Zuerst den Datenträger mit dem Fingerprint (am PC oder) Mac anstecken, dann die Toolbox öffnen. Der Stick wird ausgelesen. Die Verbindung zum Server wird automatisch aufgebaut. Es sind keine Eingaben erforderlich. Es gibt eine Auswahl, bezüglich Karten selektieren. Der Download geht problemlos.


    Die Easy Connect Toolbox ist NICHT kompatibel mit macOS 11.0.1!


    Ich habe wegen dem Windows Problem und der Inkompatibilität bezüglich macOS eine E-Mail an den für Multimedia Zuständigen an Renault Austria gesendet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo,


    generell gibt es bei Renault keine Information, dass neue Karten verfügbar sind.
    Ich beobachte die Meldungen in vier Foren und gebe dann in den Foren Bescheid.

    Auch prüfe ich regelmäßig im vermuteten Zeitfenster (eine Statistik habe ich für R-Link2 aufgebaut) ob neue Karten verfügbar sind und gebe in den von mir besuchten Foren Bescheid.


    Bei Fahrzeugen mit EasyLink wird ein Kartenupdate für das Heimatland des Fahrzeuges over the air automatisch installiert.


    Möchte man alle aktuellen Karten von Europa, dann funktioniert das über die Toolbox. Auf Grund der hohen Datenmenge des Kartenmaterials macht es Sinn, nur jene Karten zu aktualisieren, in die man reist.


    Das komplette Datenmaterial für das große Display benötigt für die Installation im Fahrzeug entsprechende Zeit.
    Um das zu testen, habe ich gestern Abend alle Karten geladen und werde heute eine Installationsfahrt vornehmen.


    Ich werde berichten.


    Aus dem RFC-Forum, das ich moderiere, habe ich vernommen, dass im Fahrzeug für die Installation 52 Minuten veranschlagt gewesen (Meldung von EasyLink) sind und das im Endeffekt 35 Minuten gedauert hatte.


    Die Datenmenge ist zwischen großem und kleinem Display unterschiedlich. Beim kleinen Display dürfte die Installation rund 15 Minuten dauern.


    Die Installation der Karten unbedingt bei laufendem Motor vornehmen. Am besten anlässlich einer entsprechend langen Fahrt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()