EV Pure und Benzinmotor

  • Halllo


    Jetzt habe ich auch endlich einen Termin zum updaten bekommen. Am nächsten Donnerstag ist es soweit dan soll das Display neu konfiguriert werden und somit der Fehler "sporadisches rücksetzen des Bordkomputers" behoben werden. Das zweite Update bekommt die Einspritzanlage (neukallibrierung) dieses soll das 75 km/h Problem beheben. Da bin ich jetzt mal gespannt, ich werde berichten.


    Gruß Christian

  • Guten Morgen

    Helmut

    Ich gehe mal davon aus ,mein Cappi ist seit gestern 12:30 Uhr noch in der Werkstatt und hängt jetzt am Ladegerät laut App.

    Ich werde berichten.

    Gruß Inge

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




  • Guten Morgen E-Tech Inge ,


    Danke für das Feedback. Halte die Daumen, dass alles klappt und die erhoffte Verbesserung eintritt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.8 (06.06.2024)

  • Ich habe heute ca. 10x auf einer Fahrt das Brummen bei Erreichen von 74 km/h feststellen können. Das Verbrennersymbol hat aber keinen Pfeil auf Räder oder Akku

    Hallo zusammen


    Habe mein Cappi eben abgeholt, laut Meister der heute um 7:30 Uhr eine Probefahrt machte direkt in Pure mit 100% Akku war diese rein elektrisch verlaufen bei 3°C


    Auf dem Heimweg konnte ich auch komplett elektrisch fahren, das Problem ist gelöst nach dem Update was mit den Daten von Avatar überein stimmte was aufgespielt wurde!

    Das leichte brummen bei 74 Km/h macht meiner auch jetzt ,was auch so sein muss damit kein Drehmomentloch entsteht (dieses hatte ich vor dem Update bei jedem Schaltvorgang! ) was jetzt auch verschwunden ist!


    Bin total zufrieden, werde es nochmal heute Abend testen


    Danke nochmal an alle die sich da reingehängt haben in ihrer kostbaren Freizeit :kl: :dxan:

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




    Einmal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()

  • Hallo E-Tech Inge ,


    das sind ganz tolle Nachrichten :thumbup::m0044:.

    Ich habe am 7. Mai meinen Servicetermin in der Werkstätte und werde hoffentlich danach auch ähnliches berichten können.


    Beste Grüße, schönes WE und viel Spaß beim Testen mit deinem Captur Hybrid ^^:thumbup:

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.8 (06.06.2024)

  • Möchte mich auch mal bei allen bedanken, konnte das "Problem" auch ab und zu mal feststellen, da ich im Moment nur Kurzstrecken fahre, war es nicht so revelant für mich. (Motor muss ja auch mal laufen und der Tank sollte sich auch etwas leeren)

    Am meisten hat mich ja der Tageskilometerzähler geärgert, auch finde ich verschiedene Anzeigen nicht so gut.

    Verbrauch seit ca. 6 Wochen: 1,6ltr. und 18Kw/h.


    LG

    E-Tech Driver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Hi


    Heute eine Testfahrt gemacht bei 5°C mit dem Ergebnis ,das der Verbrenner bei 75 Km/h wieder angesprungen ist für 3 Minuten und Pure gesperrt war.


    Er stand ja auch gestern die ganze Nacht in der 22°C aufgeheizten Werkstatt am Lader,klar das dann bei der Probefahrt kein Verbrenner an ging!


    Oder der Motor lief vor der Probefahrt,dann ist das Problem ja auch nicht vorhanden.


    Das war dann wohl nix!


    Was haben die dann nun upgedatet,jedenfalls nicht das richtige.


    Eventuell könnte man ja mal eine Liste von Werkstätten aufstellen die erfolgreich gearbeitet haben bei diesem Problem!?

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




    Einmal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()

  • Heute eine Testfahrt gemacht bei 5°C mit dem Ergebnis ,das der Verbrenner bei 75 Km/h wieder angesprungen ist für 3 Minuten und Pure gesperrt war.

    Update der Antriebsbatterie und der Motoreneinspritzung.


    Das wurde bei mir letzte Woche bei Abholung im Autohaus gemacht. Wir hatten die letzten Tage auch knapp über Null Grad. Der Verbrenner sprang nicht an bei 75.


    Ich habe keinen direkten Vergleich, nur das, was hier berichtete würde.


    Für mich jetzt Topzustand.

    Captur Edition One 160 E-Tech

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen

    Lederpolsterung, Vorbereitung für Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar

    Glas-Schiebedach, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h), Toter-Winkel-Warner, Easy-Parking-Paket

    Stau-Assistent (0-160 km/h), Lenkrad beheizbar

    Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze

    Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend

  • Zitat

    Was haben die dann nun upgedatet,jedenfalls nicht das richtige.

    sämtliche Softkennzahlen vor und nach dem Werkstattbesuch auslesen, ist gar nicht so schwer8) muss man dann nicht mehr im trüben fischen

  • ja aber die sollten doch wissen was gemacht werden muss, ich brauch ne Werkstatt die das erfolgreich durchgeführt hat ,von mir aus im Umkreis von 100 Km


    es ist bei Renault immer schwer wenn man mit einem Problem der erste ist !


    warum wird sowas seitens Renault nicht in einer gelben OTS hinterlegt, dann wüßten alle Werkstätten was gemacht werden muss,die wissen doch ganz genau welche Fahrzeuge betroffen sind.

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




    Einmal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()