EV Pure und Benzinmotor

  • Hallo,

    Heinz.Spack

    dein Angebot wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen und deshalb bin ich in meine Werkstatt gefahren und habe mir mal erklären lassen wie man zu den Updates kommt.


    Ihr schafft euren Wagen in die Werkstatt. Dort muss der Clip angeschlossen werden. Der Computer muss mit dem Updateserver von Renault verbunden sein.

    Anhand der Fahrgestellnummer wird geprüft ob es Updates gibt.

    Der Clip meldet dann:


    "946 HEVC Steuergerät" muss neu programmiert werden.

    Wenn die Programmierung gestartet wurde werden vom Server folgende Updates aufgespielt:


    2643 Elektrischer Antriebsmotor

    2644 Anlasser Drehstromgenerator

    2645-2646 Einspritzung

    2656 BMS


    Viele Grüße

    CAPTUR EDITION ONE E-TECH Plug-in

    zweifarbig Taklamakan-Orange + Black-Pearl-Schwarz

    Stoff INTENS Schwarz-Karamell, Dachhimmel Grau, Innenlook-Paket in Orange

    360 Grad City-Paket Plus

    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Stau-Assistent, Querverkehrswarner

    Lenkrad beheizbar, Sitzheizung

    Rahmenloser Innenspiegel

  • Hallo Leute,

    gerade bin ich von meinem :) zurück gerufen worden.

    Laut Ingenieure gäbe es für Getriebe und auch für Tageskilometerzähler keine Updates, jedoch habe man für den Tageskilometerzähler am Bordcomputer Einstellungen vorgenommen.

    Für das 74 km/h-Phänomen habe es jedoch ein Update gegeben. Es sei ein sehr großes Update gewesen und bei der ersten Testfahrt heute nach etwa 6 Stunden Standzeit habe sich der Verbrenner erst bei 100 km/h zugeschaltet.

    Montag wollen sie nochmal ein paar Testfahrten machen - solange muß ich weiter Zoe fahren ( lieber Gott, mach mich krumm, dass ich in das Auto kumm ... )

    Bis jetzt bin ich zuversichtlich .....

  • Hallo Avatar ,

    vielen Dank für die Nummern. Ich werde heute Abend extra 10 Minuten früher ins Nest gehen, damit ich genügend Zeit habe ?

    Wenn ich am Monag (hoffe ich) mein Auto wieder abhole, werde ich mal sehen, ob diese Nummern überein stimmen mit dem, was bei meinem Auto gemacht wurde ....

  • Hallo Heinz.Spack,


    Actis 61855 ist Neuprogrammierung des Tachodisplays, was den Fehler Nullung des Tageskilometerzähler behebt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo,

    ich habe mein Auto diese Woche in Empfang genommen. Bei der Übergabe im Autohaus wurde mir gleich gesagt, dass es noch etwas dauern würde, weil ein neues Softwareupdate aufgespielt wird.


    Gemacht wurde ein Update der Antriebsbatterie und der Motoreneinspritzung.


    Insgesamt dauerte es dann noch fast 3 Stunden bis das Auto fertig war. Es musste der Bereich abgesperrt werden, weil an der Hochvoltanlage gearbeitet wurde.


    Vor der Abholung hatte ich auf dieses Forum verwiesen mit der Bitte alle erforderlichen aktuellen Softwareupdate zu verarbeiten.

    Und es hat offensichtlich geklappt. Dieser 75 km/h-Fehler tritt nicht mehr auf. Ich kann die angezeigten ca. 50-60 km elektrische Reichweite tatsächlich rein elektrisch fahren. So soll es sein.


    Die Rückfahrt, ca. 600 km, vom Autohaus nach Hause verlief völlig problemlos im My Sense Modus. Dabei habe ich festgestellt, dass ständig die Batterie mit geladen wird, wenn das Auto z.B. bergab fuhr. Das ist aber wohl normal??. Man kann es auch nicht ändern.


    Ansonsten gefällt mir das Auto gut. Allerdings wird das Einstellen aller Möglichkeiten der Nutzung wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Grüße Thomas

    Captur Edition One 160 E-Tech

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen

    Lederpolsterung, Vorbereitung für Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar

    Glas-Schiebedach, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h), Toter-Winkel-Warner, Easy-Parking-Paket

    Stau-Assistent (0-160 km/h), Lenkrad beheizbar

    Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze

    Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend

  • 2643 Elektrischer Antriebsmotor

    2644 Anlasser Drehstromgenerator

    2645-2646 Einspritzung

    2656 BMS

    Wie kann ich diese Nummern abfragen?

    Captur Edition One 160 E-Tech

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen

    Lederpolsterung, Vorbereitung für Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar

    Glas-Schiebedach, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h), Toter-Winkel-Warner, Easy-Parking-Paket

    Stau-Assistent (0-160 km/h), Lenkrad beheizbar

    Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze

    Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend

  • Habe für nächste Woche Donnerstag auch mal einen Termin gemacht, werde die von Avatar bereit gestellten Nummern auch mitnehmen.........Danke an Avatar für die Mühe:thumbup:

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket