WINDGERÄUSCH BEI FAHRERTÜR

  • Hallo IniBini86,

    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Dann ist bei euch auch diese Lücke in der Türdichtung gewesen?

  • Mir ist bisher kein Geräusch aufgefallen, werde aber jetzt mal darauf achten...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo dieeitings


    Mir ist auch noch kein starkes Windgeräusch aufgefallen.

    Kann die Lücke jetzt aber nicht überprüfen.


    Zum testen kann ich dir nur empfehlen die Lücke provisorisch mit Klebeband zu schließen.

    Wenn dann das Rauschen weg ist kennst zu zumindest das Problem.



    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Hallo Dirk,
    da hast du recht. Die Lösung zur Ursachenforschung liegt ja eigentlich so Nahe. :)

    Beste Grüße
    Micha

  • Hallo,

    bei unserem Wagen genau das gleiche - Windgeräusche als ob ein Fenster leicht geöffnet wäre… Werde morgen mal nach dem Spalt sehen…

    Gruß

    Peter

    Captur 2020 TCe 130 GPF INTENS Perlmutt-Weiss Metallic/Dach Black-Pearl-Schwarz 08/20

  • Hallo,

    bei unserem Wagen genau das gleiche - Windgeräusche als ob ein Fenster leicht geöffnet wäre… Werde morgen mal nach dem Spalt sehen…

    Gruß

    Peter

    Genau das mache ich morgen auch! ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Guten Tag,

    das sieht bei uns genauso aus - rechts allerdings weniger als links. Windgeräusche deutlich (auch hier wie leicht geöffnetes Fenster) auf der Fahrerseite…

    Bin gespannt ob tatsächlich bei allen dieser Spalt da ist.


    Gruß

    Peter

    Captur 2020 TCe 130 GPF INTENS Perlmutt-Weiss Metallic/Dach Black-Pearl-Schwarz 08/20

  • Bei unserem auch.

    Sieht aus wie auf dem Bild von SilentPain aber nicht so weit auseinander wie bei dieeitings.


    Die Windgeräusche haben wir aber nicht.

    Zumindest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Es läuft aber auch immer Musik bei uns.

    Aber nicht nur AC/DC sondern auch ruhiges wie Blowing in the Wind ^^


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Bei meinem Captur ist auch auf beiden Seiten so ein Spalt in der Türdichtung vorhanden. Allerdings nicht mal fingerbreit (auch nicht versetzt), erst auf den zweiten Blick zu finden. Ungewöhnliche Windgeräusche bislang nicht bemerkt (habe ebenfalls meist das Radio an), werde aber in nächster Zeit mal darauf achten.

    Catur II Intens TCe 140 EDC - Rauch-Blau und Highland-Grau