Autohold Funktion

  • kannst aber nicht benützten.......bis sich die Bremse löst......fährst immer mit einem Ruck los.....deshalb fahr ich ohne und halte das Fahrzeug einfach mit dem Fuß auf der Bremse.

    Das scheint aber Stand der Technik....VW ist da auch nicht besser :m0027:

  • > bis sich die Bremse löst......fährst immer mit einem Ruck los


    Das kann man sich aber schnell abgewöhnen: einfach beim Anfahren zuerst ganz kurz nur minimal Gas geben, dann löst sich die Bremse sanft, und dann normal beschleunigen. Nicht optimal, aber geht. Ich will es nicht mehr missen :)

    Am 18.3.20 bestellt, am 25.8.20 ausgeliefert: Captur Edition One TCe 155 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Highland-Grau
    inkl. Safety und Easy Parking Paket, freischw. Mittelkonsole, induktive Ladefläche, Ganzjahresreifen, abn. AHK

  • > bis sich die Bremse löst......fährst immer mit einem Ruck los


    Das kann man sich aber schnell abgewöhnen: einfach beim Anfahren zuerst ganz kurz nur minimal Gas geben, dann löst sich die Bremse sanft, und dann normal beschleunigen. Nicht optimal, aber geht. Ich will es nicht mehr missen :)

    das werde ich nochmals versuchen.......die Bremse löst sich aber nicht vom Gasgeben :bi:.........mit dem Tippen aufs Gaspedal startest du den Motor......die Bremse löst sich bei mir ziemlich spät.......kann man angeblich von spät auf früh stellen :92:

    Meine ruckt allerdings........:ru:

    Einmal editiert, zuletzt von Arto ()

  • Bei meinem „ruckt“ es überhaupt nicht, so dass ich mit ab und zu frage, ob die wirklich gegriffen hatte (die Bremse).

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Hallo,

    Murkel , wenn Du das Ruckeln beim lösen der Bremse nicht hast, könnte es an dem "Formel1-Getriebe" des E-Tech liegen ;)

    da z.B. Arto ja einen "normalen" Benziner mit DSG-Getriebe hat ...

    Du darfst gerne einmal ein kurzes Video machen (mit einem Beifahrer :)) ... ich bin schon sehr gespannt auf das Fahren mit dem E-Tech ...

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-In 160, Farbe: Aquamarin-Blau, Dach: Highland-Grau :thumbup:,

    hintere Scheiben getönt, Sitzheizung, Hai-Dachantenne

    Bestellt: 17.06.2020, Termin: 16.10.2020 (mit Safety-Paket und Querverkehrswarner), geänderter Termin 23.12.2020 (ohne Safety-Paket) , 3. neuer (gültiger) Termin ? Abgeholt 15.01.2021 :thumbup:

    Winterfelgen: Renault RE3, 17" - Breite: 215

  • Hallo,


    mich habe das 7TCT300 und bei Autohold ruckt es beim Anfahren nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Was soll in dem Video sein und wie Stelle ich es rein.

    Im Pure-Modus ist kaum was zu hören und es ruckelt..vibriert nichts.


    Habe ich mich heute erschrocken als der Benziner ansprang.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Hallo,


    mich habe das 7TCT300 und bei Autohold ruckt es beim Anfahren nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    wie finde ich den raus......welches Getriebe bei mir verbaut ist? :bye:
    Also meiner läßt sich ohne Rucken auch barfuß nicht sanft anfahren mit dem Autohold.........:wh::01:

  • Hallo Arto,


    Du hast den 155-PS, somit das 7TCD300.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022