Jetzt reicht es einfach

  • das sind ja tolle Aussichten......also zu was aufregen.........:m0029:

  • Danke für die Info Udo, werd mir das mal notieren und den Händler anfang nächstes Jahr darauf ansprechen, wegen Updates.

    Da bin ich echt gespannt, werde danach hier berichten, da Luzian wohl das gleiche Problem hat.

    So wie er dachte ich auch, liegt an mir, wird sich regeln war anfangs ja auch mein Gedanke dazu.

    Nur wenn man an einer vielbefahrenen Straße zum Abbiegen nach links steht (ohne eine Ampel), die Sicht durch parkende Autos versperrt ist,

    könnte man sagen das es zur Glückssache wird, wenn das Auto erstmal selbst nachdenkt bevor es reagiert, dann aber so heftig, dass man nicht vom fleck kommt, weil die Räder durchdrehen.

    Wenn ein Update dass beheben könnte, wäre das links abbiegen in Zukunft einfacher :-).

  • .........hier in Berlin werde ich dann wohl angelogen..........

    OT ein. Wen wunderts? Ist der Regierungssitz nicht auch in Berlin? 8o OT aus.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Bensemer,


    ich wünsche Dir, dass in Deinem das Getriebe in Ordnung gebracht wird! Ich halte Dir die Daumen!

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo, hat etwas gedauert auch im Neuen Jahr (Froher Neues noch Nachträglich) bis ich nun endlich auch ein Update erhalten habe. Doch nun habe ich es und möchte sagen, dass sich das Verhalten beim doch sehr positiv verändert hat.

    Die Reaktion von Gaspedal zum losfahren empfinde ich nun sehr viel direkter, also die Gedenk Sekunde, gefühlt noch etwas mehr, ist fast nicht mehr vorhanden. Nun zeigt mir das Navi auch auf dem Digitaldisplay mit Pfeilen wo ich hinmöchte. Also ich bin nun gerade recht zufrieden mit der Veränderung die das Update brachte, Leider habe ich verpennt zu schrauen wie die Nummer des Upadtes lautet, werde diese aber noch nachreichen.

    Wo ich mir noch nicht sicher bin, muss ich beobachten, die Räder mit diesen 18 Zoll Alufelgen habe ich das Gefühl, verlieren Luft, alle 4 Räder. Da ich aber nun auch jetzt erst von Sommer auf Allwetterreifen Umgestiegen bin,

    muss ich das beobachten, (vorher mit Sommereifen war einmal die Woche nur noch 1 / 1,5 Bar hinten / vorne drauf, was nicht geht! Da aber wie gesagt Reifenwechsel, muss ich schauen, da mein Gefühl war, es liegt an den Alufelgen.


    Bin gespannt, werde dann auch darüber berichten.


    Was Displayaussetzter mit einfach so herunterfahren, dann wieder neu hochfahren betrifft, muss ich auch beobachten..... denke so 1 bis 2 Wochen werde ich nochmal schreiben.


    Gute Fahrt allen, mit Ihrem Captur.

  • Wie geht es denn @Arto?

    Konnte er das Auto glücklich wandeln, oder verkaufen:?:

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Keine Ahnung, Arto hat sich vor einiger Zeit kommentarlos aus dem Forum abgemeldet. Hat nur noch einen Gastzugang.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Schönen Tag an die Gemeinde, habe den Captur mit totemwinkel Assistent und Notbremsfunktion.,

    Jedoch funktioniert die rechte Anzeige für die Totenwinkelanzeige zu null, auch der Notbremsassiestent hat keine Funktion, auch bekomme ich nichts im Display angezeigt wenn man es drauf anlegt.

    Doch nun verschiedene Werkstätten reden es einfach weg, ja es gehe nur mit der richtigen geschwindigkeit (totenwinkeanzeige rechts) und der notbremsassistent verhindere ja keinen auffahrunfall, sondern reduziere diesen nur.

    Laut Videos von Renault wird jedoch ganz war anderes ausgesagt.

    Kann da jemand was zu sagen, oder auch empfehlen?


    Danke im vorraus

  • Laut NCAP erwartet man vom „Notbremsassistenten“ nicht das sie einen Auffahrunfall verhindert sondern das sie so weit die Geschwindigkeit reduzieren (ich glaube es waren 30km/h) damit es zu keinen schwerwiegenden Unfällen kommt. Die meisten Hersteller wozu auch Renault dazugehört versuchen natürlich das das Fahrzeug schon zum absoluten Stillstand kommt aber auf Grund vieler Faktoren garantieren sie, als auch andere Hersteller, es nicht.

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Das mit der Geschwindigkeit bei der rechten Totenwinkelanzeige könnte schon sein.

    Bei meinem Vorgängerfahrzeug, ein Seat Ateca, hat die auf der rechten Seite nur angezeigt, wenn man auf der Autobahn relativ langsam überholt hat. Sonst würde die ja, wenn man auf der linken Spur zügig unterwegs ist dauernd blinken…..


    VG

    Markus