Beiträge von Bensemer

    Guten Tag Gemeinde, war nun gestern beim Renault Händler, hatte nen Testwagen der Perfekt funkionierte ( einen mit E- Unterstützung, der ein viel besseres Anfahrverhalten hat, bin etwas neidisch...) , habe das Auto heute wieder beim Händler abgegeben, wo es gesten hieß, wir checken Ihr Auto nochmal.

    Nun ja, es wurde mir gesagt das bei meinem Auto auch alles funktioniere ( was es vorher aber nicht tat ! ), es wurde nach Aussage nur Ausgelesen und zurückgesetzt war die Aussage.


    Da mir mit meinem Auto eine Probefahrt auf dem Beifahrersitz angeboten wurde, habe ich dies angenommen und siehe da, auf einmal ging doch alles, was vorher nicht funktionierte.


    So stelle ich einfach fest, das man dran bleiben muss, bis die Werkstatt dann doch das richtige macht, auch wenn es mir wohl nicht wirklich gesagt wurde, was gemacht wurde, egal jetzt habe ich hoffentlich Ruhe und auch ein funktionierenden Captur.


    Lieben Dank für eure Infos, und viel Spaß beim fahren.


    Bernd

    Hallo Uh_newyork

    genau das was Du beschreibst wurde auch das letzte mal gemacht, so auch die Aussage vom Autohaus, das wohl alles funktionieren sollte.

    Leider hat sich null verändert, in irgendeinem Beitrag hatte ich hier im Forum gelesen, das jemand anderes auch Probleme hatte, die aber wie bei mir nicht im Fehlerspeicher oder Diagnose zu sehen waren. Dennoch hat die Werkstatt bei diesem weitergeschaut, letztlich dachhimmel und Kamera oberes Feld der Frontscheibe getauscht, mit positiven Endergebniss. Funktionierte danch alles wie auch Werksseitig angeprießen.

    Bei mir habe ich das Gefühl, wenn Diagnose kein Fehler sieht, dann werde ich mit " muss es leider sagen, dummen Antworten abgespeißt".

    Habe mal Hoffnung, das die Werkstatt sich heute mal meldet, ansonsten tu ich es bei Ihr.

    LG Bernd

    Vorest mal danke für die Infos.

    Bei Ebbe scheint diese funkion zu gehen, Radfahrer erkennung liegt bei Null, beim überholen wird spradisch mal einer von ca. 100 PKW oder LKW erkannt, wenn ich rechts überholt werde ist es änlich.

    Wie auch der Notbremsassistent nichts tut, keine Warung, kein eingreifen, obwohl schon öfter provoziert.

    Habe nun die 3 Werkstatt, die justiert und eingestellt hat, ohne Erfolg für mich.

    Finde es schade, das man im Prinzip von den Werkstätten mitgeteilt bekommt, das gewisse Situationen dafür gegeben sein müssen, wo die Systeme anzeigen oder greifen.

    Sicher habe ich alle funkionen auf on stehen, nun bin ich mal gespannt wann ich einen Rückruf der Werkstatt erhalte, wo es hies, Sie melden sich bei mir.

    Liebe Grüße

    Bernd


    Werde berichten, was bei Rückruf herauskommt....

    Schönen Tag an die Gemeinde, habe den Captur mit totemwinkel Assistent und Notbremsfunktion.,

    Jedoch funktioniert die rechte Anzeige für die Totenwinkelanzeige zu null, auch der Notbremsassiestent hat keine Funktion, auch bekomme ich nichts im Display angezeigt wenn man es drauf anlegt.

    Doch nun verschiedene Werkstätten reden es einfach weg, ja es gehe nur mit der richtigen geschwindigkeit (totenwinkeanzeige rechts) und der notbremsassistent verhindere ja keinen auffahrunfall, sondern reduziere diesen nur.

    Laut Videos von Renault wird jedoch ganz war anderes ausgesagt.

    Kann da jemand was zu sagen, oder auch empfehlen?


    Danke im vorraus

    Hallo, hat etwas gedauert auch im Neuen Jahr (Froher Neues noch Nachträglich) bis ich nun endlich auch ein Update erhalten habe. Doch nun habe ich es und möchte sagen, dass sich das Verhalten beim doch sehr positiv verändert hat.

    Die Reaktion von Gaspedal zum losfahren empfinde ich nun sehr viel direkter, also die Gedenk Sekunde, gefühlt noch etwas mehr, ist fast nicht mehr vorhanden. Nun zeigt mir das Navi auch auf dem Digitaldisplay mit Pfeilen wo ich hinmöchte. Also ich bin nun gerade recht zufrieden mit der Veränderung die das Update brachte, Leider habe ich verpennt zu schrauen wie die Nummer des Upadtes lautet, werde diese aber noch nachreichen.

    Wo ich mir noch nicht sicher bin, muss ich beobachten, die Räder mit diesen 18 Zoll Alufelgen habe ich das Gefühl, verlieren Luft, alle 4 Räder. Da ich aber nun auch jetzt erst von Sommer auf Allwetterreifen Umgestiegen bin,

    muss ich das beobachten, (vorher mit Sommereifen war einmal die Woche nur noch 1 / 1,5 Bar hinten / vorne drauf, was nicht geht! Da aber wie gesagt Reifenwechsel, muss ich schauen, da mein Gefühl war, es liegt an den Alufelgen.


    Bin gespannt, werde dann auch darüber berichten.


    Was Displayaussetzter mit einfach so herunterfahren, dann wieder neu hochfahren betrifft, muss ich auch beobachten..... denke so 1 bis 2 Wochen werde ich nochmal schreiben.


    Gute Fahrt allen, mit Ihrem Captur.

    Danke für die Info Udo, werd mir das mal notieren und den Händler anfang nächstes Jahr darauf ansprechen, wegen Updates.

    Da bin ich echt gespannt, werde danach hier berichten, da Luzian wohl das gleiche Problem hat.

    So wie er dachte ich auch, liegt an mir, wird sich regeln war anfangs ja auch mein Gedanke dazu.

    Nur wenn man an einer vielbefahrenen Straße zum Abbiegen nach links steht (ohne eine Ampel), die Sicht durch parkende Autos versperrt ist,

    könnte man sagen das es zur Glückssache wird, wenn das Auto erstmal selbst nachdenkt bevor es reagiert, dann aber so heftig, dass man nicht vom fleck kommt, weil die Räder durchdrehen.

    Wenn ein Update dass beheben könnte, wäre das links abbiegen in Zukunft einfacher :-).

    Guten Tag in die Runde,

    was ich hier lese, lässt mich doch nachdenklich werden.

    Auch ich fahre den TCe 155 mit DSG seit August, Hersteller Datum ist wohl der 03.2020.

    Wie ich lese, kann man wohl irgendwo ersehen, welche Software Version das Fahrzeug aktuell hat.

    Würde mich interessieren wo ich sehen kann, welche Version ich habe.

    Habe selbst das Gefühl beim losfahren, dass Auto sehr verzögert erst reagiert, dann aber fast nicht kontrollierbar.

    Hattte diesbezüglich auch schon den Händler angesprochen, der da meinte, er müsse mal schauen, ob Renault ein Softwareupdate Anbiete.

    Nach eueren Beiträgen sehre ich es jedoch nun anders, wenn er sich nicht darum bemüht, bekomme ich wohl keins.

    Auch mein Display glaube 9 Zoll, geht des öfteren komplett aus und startet wohl neu, liegt dann wohl auch an einem Update.... dass helfen würde.


    Liebe Grüße


    Bernd