Beiträge von CEH

    2,6 bis 2,7 ltr Durchschnitt bei den derzeitigen Temperaturen.

    Fahrt Arbeit / zu Hause 2 x 41 km (wesentlich Autobahn und Landstraße)

    jeden Abend Wallbox Laden


    Km im Winter (voll geladen) 35 - 44 km lt Anzeige

    Sommer 55 km

    Am 28.09.2021 Update. Einige neue Einstellungen bei Warnungen vor Kollision (etwas nervig, aber geht noch).


    Heute mehrmals großes rotes Warnviereck im Cockpit plus Warnton. Nur ca 1/4 Sekunde angezeigt. Zeit reichtnicht mal zim Lesen, Erfassen, warum gewarnt wurde. Es gab aber auch keine Gefahr in der Nähe.


    Hat das noch jemand?

    Um was könnte es sich handeln?

    Ich habe auch die Nachricht "entkoppelt", wenn kein Ladevorgang läuft und ich habe auch Android 4.15.0.

    Mein Mann hat Apple und die aktuelle Version heißt 4.68.4. Bei ihm steht auch "entkoppelt", wenn nicht geladen wird.

    Cappi mit Navi fahren bringt auch bei sonst bekannten Strecken Einsparungen bzgl Benzin. Das hat den Durchschnittsverbrauch Benzin Arbeit/zurück (82 km) auf inzwischen 2,3 ltr/100 km und 10,9 kWh gebracht bei jetzt knapp 4.000 km. Ohne die Einschaltung des Navi mit E-Nav waren es 2,6 bis 2,8 ltr, abhängig von den Temperaturen morgens zur Arbeit.

    Hallo,


    das Laden an der Wallbox klappt gut, aber mich verwundert die Anzeige in der App (= Tacho):


    100 % angezeigt, also voll und mal 38, mal 45, mal 52 km....


    Gestern bei 9 - 12 Grad gefahren und Auto zeigt an:

    61 % - 16 km (?!)


    Die unterschiedliche Kilometerangaben bei Vollaufladung kann ich ja noch mit morgendlicher Kälte erklären. Aber trotzdem ist der Unterschied von 14 km Dich riesig.


    Weiß jemand, worauf das beruht?


    Und die Anzeige der 61 % = 16 km heute (ein recht warmer Februarsonntag) finde ich auch wenig vertrauenerweckend.


    Wer weiß, wieso das angezeigt wird?


    Vor zwei Tagen bin ich morgens bei 7 Grad los gefahren, nach 500 m Schranke und langes, Warten (15 Minuten). Danach waren 18 km elektrische Reichweite weniger auf der Anzeige.

    Normal???


    Ich freue mich über Tipps.


    P.S.: Das Fahren mit dem Cappi macht Spaß und er sieht auch Zoll aus. Für mich eigentlich das Auto in der richtigen Größe.