Captur bekommt RS-Line Paket

  • Hallo John,


    ich habe mir noch einen Lagerwagen mit 155-PS in IP-Ausstattung ergattert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • @John


    Wenn du einen richtigen RS als Nachfolger für deinen Captur möchtest wirst du wohl auf einen Clio oder Megane umsteigen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Renault das Konzept des Captur, immerhin ist er ein SUV, ändert. Auch finde ich dass die Motorisierung des TCe 155 als stärkste Variante völlig ausreichend ist. Mit meinem hatte ich bisher noch nicht das Gefühl als Verkehrshindernis unterwegs zu sein. Eher mit einem Wolf im Schafspelz. ;)

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()

  • Zitat

    Kann aktuell zwar die capture Modelle sehen aber keines mehr von denen konfigurieren geht es euch auch so? Alle anderen funktionieren

    ....bei mir das selbe: am iPhone keine Konfiguration möglich, am PC (Google Chrome) funktioniert es!

    Liebe Grüße
    initiale.tirol


    CAPTUR INITIALE PARIS TCe 140 EDC PF EU6d-Full, Biton Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl, Volle Hütte (außer Panorama-Glasschiebedach), Zubehör: abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia), Winterräder 17". Softwareversion: 283C39788R, Bestellt 6.10.2020 - Ausgeliefert 22.2.2021.

  • Hallo Initiale.Tirol,


    mich hatte am iPhone noch die Renault.at-Seite offen, da konnte ich den Konfigurster am iPhone korrekt konfigurieren.
    Nach dem Löschen des Tabs und nach Neuem Öffnen kann ich auch kein Fahrzeug auswählen.

    Auf der österreichischen Homepage ist der Captur RS nicht sichtbar, das widerspricht wieder der Aussage, dass die Konfiguration der Fahrzeuge in DACH seit 2021 identisch wäre.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Sieht super aus schön designed. Modern und sportlich! Die Front vom „normalen“ captur mit den Luft Einlässen gefällt mir ehrlich gesagt mehr sieht sportlicher aus das rote sieht super aus wäre aber nice mit Ledersitzen. Und die 140 ps ist für mich in dem Sinne ein Witz wenn es schon auf Sport hinweisen soll.. ich weiß leider wie es sich angefühlt hat ein Auto zu fahren was nach 300 ps aussieht und Max 170 hatte macht viel her aber man weiß die ganze Zeit im Hinterkopf die power fehlt dann doch .. kommt man mal ins Gespräch erwartet man selbst und jeder andere mehr Leistung dahinter , die schlichtweg fehlt. 250 ps wären angenehm und dann wäre es eine Überlegung wert auch ein „RS“ zu kaufen. Das ist jetzt nur meine Meinung das sieht jeder anders. Aber wenn ich schon Geld zahle um ein sportlich designtes Auto zu fahren dann nur noch mit der nötigen power dahinter.

  • Sieht super aus schön designed. Modern und sportlich! Die Front vom „normalen“ captur mit den Luft Einlässen gefällt mir ehrlich gesagt mehr sieht sportlicher aus das rote sieht super aus wäre aber nice mit Ledersitzen. Und die 140 ps ist für mich in dem Sinne ein Witz wenn es schon auf Sport hinweisen soll.. ich weiß leider wie es sich angefühlt hat ein Auto zu fahren was nach 300 ps aussieht und Max 170 hatte macht viel her aber man weiß die ganze Zeit im Hinterkopf die power fehlt dann doch .. kommt man mal ins Gespräch erwartet man selbst und jeder andere mehr Leistung dahinter , die schlichtweg fehlt. 250 ps wären angenehm und dann wäre es eine Überlegung wert auch ein „RS“ zu kaufen. Das ist jetzt nur meine Meinung das sieht jeder anders. Aber wenn ich schon Geld zahle um ein sportlich designtes Auto zu fahren dann nur noch mit der nötigen power dahinter.

    Hi Higheffect!

    Ist halt, wie gesagt ein sportlicher Außenlook. Warum ein Auto deswegen über 250 PS und mehr haben soll, erschließt sich mir sowieso nicht. Auf den meisten Straßen gibt es heutzutage sowieso Geschwindigkeitsbegrenzungen, im Ausland sowieso, und man könnte diese Motorleistung nicht ausfahren. Mein Cappi1 hat 130 PS und kann auch über 200 kmh fahren. Das reicht doch völlig aus. Dazu kostet es auch noch wesentlich mehr Euros, denn die Steuer ist höher und braucht auch mehr Sprit, wenn man so schnell unterwegs ist. Sinn macht solche hohe PS Zahl eigentlich nur, wenn man Motorsport macht ( das aber nur auf abgesperrten Strecken) oder das Auto für eine spezielle, vielleicht berufliche, Gegebenheit gebraucht wird, wo man dann Motorpower braucht. Das ist aber bestimmt beim Captur nicht so gedacht. Da gibt es andere Modelle, die das besser ausfüllen. Aber wie gesagt, sieht das jeder Mensch anders und es bleibt jedem selber überlassen. Ich sehe es dann als ein Hobby oder Spleen dieser Person an.;)


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Wie gesagt ist nur meine Meinung ;) ich bin gerne dazu bereit mehr Sprit zu verbrauchen und auch mehr zu bezahlen wenn die Leistung da ist. Gott sei Dank lebe ich noch in einer Stadt in der ich 5 Minuten auf die Autobahn brauche die noch unbegrenzt ist und das ein ganzes Stück lang. Dafür Brauche ich kein Motorsport. Aber jaja.. das muss nicht jeder verstehen ist völlig ok ?ich find es halt immer nur schade wenn der sportliche Look da ist aber der Rest aber nicht dazu passt. Aaaaaber egal jetzt ? jeden das seine und einen schönen Sonntag noch

  • Higheffect


    Jedem seine Meinung, aber Eins verstehe ich nicht ganz. Du schreibst du bist gerne bereit mehr Sprit zu verbrauchen und für mehr Leistung auch mehr zu bezahlen! Da stellt sich mir die Frage, warum hast du dir dann einen Captur gekauft? Es gibt doch auf dem Markt genug Fahrzeuge die deinem Wunsch nach mehr Power, 250 PS, entsprechen. Ich war jahrelang Motorsportler, aber mit meinem Captur würde ich niemals auf die Strecke gehen. Er ist zwar sehr flott, aber für richtig sportliches Fahren ist er als SUV nicht geeignet.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Da gebe ich dir recht da gibt es mehr als genug. Heißt nicht das ich unbedingt einen will ich bin zufrieden mit meinem. Mir reicht der inzwischen auch vollkommen mit 155 ps mit meiner Family. Was nicht heißen soll das ich mir vielleicht nicht irgendwann wieder was flotteres Hole da ich auch gerne anders fahre ? Ich find es nur unnötig in meinen Augen einen „rs“ anzubieten der sportlich aussehen soll aber keine Leistung hat. Darum ging es mir eigentlich bei dem ganzen. Wäre ich jetzt nur auf Sportwagen aus wäre ich wohl nicht bei Renault gelandet. ;) ich kenne bisher die meisten rs amg oder sonstigen sonder Modelle auch Ford etc. Die sportlich aussehen aber dann eben auch die nötige power dahinter steckt. Daher frage ich mich warum ein Rs wenn nur 140 ps sind.