Captur Intens TCe 140 GPF (2021er Modell) nicht bestellbar?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Anfang August 2020 über eine Internetagentur einen Renault Captur TCe 140 GPF 2021er Modell bestellt.


    Nach Ausfüllung sämtlicher Verträge inkl. einer Verbindlichen Bestellung von Anfang August 2020 hat sich nichts mehr getan.
    Nach zweimaliger telefonischer Rückfrage bei der Bestellfirma wurde mir mitgeteilt, dass es zurzeit Schwierigkeiten
    mit Umweltauflagen, gerade bei diesem 140PS-Modell gäbe und das Fahrzeug noch nicht bestellbar sei.


    Damit kann ich die Hoffnung begraben, dass mein bestelltes Fahrzeug noch in diesem Jahr geliefert wird und ich eben
    3% an MWSt. spare.


    Ist irgend jemandem hier im Forum bekannt, dass sich die Auslieferung der 140PS-Reihe wegen irgend welcher Umwelt-
    auflagen verzögert?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da das Hinhalten schon so langsam nervt.


    Schöne Grüße
    Woll

  • Hallo,
    das überrascht mich, da genau diese Version im deutschen Konfigurator sichtbar ist, nicht aber die 155er Version. Bei mir gibt es dennoch keine Verzögerung (habe den 155er bestellt). Merkwürdig also.


    Frag doch mal, ob die 155er Version bei denen bestellbar ist. Kostet doch nur wenig mehr als der 140er. Aber Zulassung in diesem Jahr halte ich für nicht möglich. Ich habe 5 Monate Lieferzeit. Vielleicht wird die Senkung der MwSt noch nächstes Jahr gelten. Aber das ist nur Spekulation.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Auch mein bestellter TCe 140 konnte Mitte Sep nicht von der Renault Dispo ins System eingepflegt werden. Mein Händler teilte mit mit, dass derzeit viele Modelle und Motoren nicht bestellt werden können, da Renault wegen der ab 2021 gültigen Abgasnorm noch keine Bestellungen annehmen kann. Da man mir nicht sagen konnte, wie lange das dauert und ich den Mwst.-Vorteil damit eh schon vergessen konnte, habe ich meine Bestellung storniert und mein Händler hat mir ein gleichwertiges/höherwertiges fertiges Fahrzeug im Renault-Händlernetz gesucht und verkauft. 2 Wochen später hatte ich ihn schon.

    Edition One TCe155 EDC, EZ: 10/2020, BJ: vermutlich 06/20 , Iron-Blue/Black-Pearl ; 9,3 Zoll+10Zoll Display+Bose, E-Shifter, alle Assistenten, Version Easy-LINK: 283C34331R; Karten:

  • Soooo ähnlich wie @sonyronny war es ja bei mir auch.


    Ich hatte zunächst auf einen schwarzen „Experience EDC“ mit DeLuxe-Paket usw. geschielt. Da sagte mir der Verkäufer nach einem schon etwas längerem Check im System dann aber kurz und knapp: „Mädel, da wartest du aber ...!“


    Über Preise und Ausstattungsvarianten hatten wir uns schon ein paar Tage zuvor unterhalten und da war ein Intens nicht so im Budget. Aber ohne darüber ein Wort zu verlieren meinte er dann schließlich und noch so irgendwie am überlegen: „Komm morgen Nachmittag nochmal wieder!“
    Und am nächsten Tag dann hat er mir eben genau diesen und jetzt meinen Intens, also schon fertig, incl. noch weiteren Ausstattungsextras angeboten - nur eben nicht mit Automatikschaltung, na ja.


    12 Tage später konnte ich ihn dann auch schon abholen ... und ich bin so wirklich wirklich richtig froh, das gemacht zu haben, statt sich auf so ein Bestell-Harakiri einzulassen, wie man jetzt ja auch hier immer wieder und sehr zum Bedauern der Betroffenen liest.

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R