Höhenverstellbarer Kofferraumboden bearbeitet

  • Da es mich und meine Frau öfters aufgeregt hat das man sehr schlecht an den Hebel zum verschieben der Rücksitze kommt wenn der Kofferraumboden in der obersten Position ist, habe Ich diese etwas bearbeitet.


    Hier das Ergebnbis:
    20201015_133125.jpg20201015_133220.jpg20201015_133257.jpg


    Nun kommt man auch an den Hebel dran, auch wenn mal der Kofferraum beladen ist und man dann merkt das der Platz doch nicht reicht!


    Wir benutzen parallel auch noch eine Gummimatte auf der Abdeckung, die Ausbuchtung stört so auch nicht!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • gut gemacht. Aber man könnte ja auch noch vom Innenraum aus die Rückbank verschieben oder?

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Ja, aber das will man ja nicht immer machen. Und unsere Garage ist etwas enger, da ist es auch Blöd mit der Tür!


    Besser ist es direkt bei Bedarf vom Kofferraum aus verschieben zu können!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Danke, hat sich auch schon bezahlt gemacht. Meine Frau einkaufen, dann alles eingepackt (sie ist noch ihren Clio Grandtour gewohnt, der alles einfach geschluckt hat), und der letzte Korb passt nicht so richtig. Anstatt ums Auto rum zu laufen oder das meiste wieder aus zu packen, einfach in den Griff packen und die Rückbank vor zuschieben!


    Sie will es nicht mehr missen und fragt sich warum Renault das nicht serienmäßig so gemacht hat!


    P.S. Auch mit der Kule bleibt die Abdeckung immer noch Stabil wie vorher.


    Drum herum verläuft ein U-Aluprofil, innen eine Wabenstruktur aus Karton! flankiert von einer Kunststoffplatte oben und unten. Der Teppich ist so gut verklebt das man diesen nicht 1mm abgezogen bekommt!


    Die Bauweise ist leicht und gleichzeitig sehr Stabil!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hier mal ein Querschnitt!


    20201015_183221.jpg20201015_183239.jpg

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Meine Frau einkaufen, dann alles eingepackt (sie ist noch ihren Clio Grandtour gewohnt, der alles einfach geschluckt hat), und der letzte Korb passt nicht so richtig.

    :D Deine Frau macht wohl einen Monatseinkauf ^^ Oder waren da noch zwei Kisten Bier im Kofferraum :thumbup::thumbup:


    Auf jeden Fall hast Du das super gemacht, sieht wirklich aus wie wenn es so vom Hersteller kommen würde :upp::upp:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • 2x im Monat machen wir einen Großeinkauf!


    Da ist der Kofferraum schnell voll mit paar Sixpack (+Sixpack Bierchen) Wasser und paar Körbe Lebensmittel! :D


    Wenn einige Sachen im Angebot sind wird mal etwas mehr gekauft! (und Ich dabei bin der es dann auch hochträgt!)


    Das nutzen die Frauen schamlos aus!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Da hast Du Dir aber Gedanken gemacht. ☺

    Ich habe schon Probleme 4 Kisten Bier zu transportieren.

    Ich hatte zuletzt einen Honda mit hochklappbaren Rücksitzen.

    Egal was ist, aber das System ist ohne Konkurenz.

    Gruß Christian