Einstellung Radarwarner

  • es gibt ja bereits einige sehr eifrige leute in der szene die dabei sind as system zu verbessern - das media-nav wurde schon im jänner gehackt (windows CE) und bei R-Link (Android) wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern.


    Genau!!!!!!!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Ja, sogar bei Renault. Z.B. im Megane. Und Renault zahlt sich wegen Strafen nicht dumm und dämlich.


    Gesendet von meinem LG-D800 mit Tapatalk


    ...sei mir nicht böse Empti - wir wollen doch sachlich bleiben - oder? Wenn du 120 in der Stadt fährst und nicht erwischt wirst, zahlste auch nichts...


    Es ist einfach die deutsche Gesetzesregelung, die das nicht zulässt. Und die haben alle (auch Renault) nun mal leider zu akzeptieren.


    Wie gesagt hat man das bei den ersten Modellen "vergessen"...und wie auch schon gesagt - wenn ich eine Lösung finde, werde ich sie hier ausführlich als Gebrauchsanleitung darstellen...

    ...alles dran und drin außer:


    Osram Night Breaker Plus
    Anhängerkupplung
    Sensoren vorn

  • Ich habe den Captur im September 2013 geliefert bekommen. Im R-Link war der Radarwarner (im Navi-Menu) grau hinterlegt und konnte nicht aktiviert werden.


    Vor wenigen Tagen ist die kostenlose Nutzungsperiode des Navi's abgelaufen und ich habe die Verlängerung für 1 Jahr gekauft. Die Freischaltung erfolgte umgehend. Jetzt kann ich auch den Radarwarner aktivieren (obwohl ich in D wohne). Ich bekomme sowohl stationäre Blitzer an Ampeln und die tollen neuen Blitzsäulen als auch temporäre Blitzer gemeldet.


    Die temporären Blitzer natürlich nur, wenn sie ein aufmerksamer Kollege gemeldet hat (Eingabe im Navi-Menu möglich).


    Solange man keinen Radarwarner mit Elektomagn. Sensor verwendet, dürfte die Funktion eines Navi mit Warner auch in D nicht strafbar sein. Die stationären Blitzer kann man auch im Internet ersehen und die Meldung von temporären Blitzern bekommt man auch über das Radio.


    Kennt sich jemand mit der Rechtsprechung in D aus?




    Gruß, VoHi

    Pazifik-Blau metallic/A-Säule, Außenspiegel und Dach in Ivory-Beige
    *R-Link & Klima - Paket & Rückfahrkamera* Zip Collection grau *
    Alufelgen 17 Zoll „Captur“ in Ivory-Beige * Vordersitze heizbar * :thumbup: