Instrumententafel Beleuchtung zu dunkel - Einstellung wo?

  • EasyLink und Instrumententafel sind zweierlei und die Beleuchtung wird getrennt geregelt. Die Einstellung für die Instrumententafel findest Du links neben dem Lenkrad als Wippschalter...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • ... also so eine Taste ganz links neben dem Lenkrad, die so aussieht, wie die Tasten unter dem Easy-Link-Display! Davon gibt es da (vorgesehen) 4 Stück insgesamt. Hierfür müsste, sollte es dann die zweite Tast von links sein.


    Renault selbst nennt die übrigens „Piano-Tasten“ - das hat was! 8)


    Das Negative bei meinem allerdings ist:
    Die Einstellung wird schon gespeichert - bei mir zumindest solange, bis man im Easy-Link was an der Helligkeit verändert, egal ob für Tag oder Nacht. Und wenn man dann mal wieder unter einer Brücke durchfährt und die Scheinwerfer an gehen, ist das Display (Tacho) wieder voll auf Tiefdrucken, ... :cursing::thumbdown:


    Ich weiß nicht, testet da keiner?!, ...

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Danke für Eure Ratschläge,aber die Tasten (Kipptasten-wie in der Mitte) neben dem Lenkrad links sind bei meinem Captur II definitiv nicht für die Helligkeitsregelung der instrumententafel (siehe auch Beschriftung-Dymbole nd Funktionsanzeige). Es sei denn, dass eine der Tasten eine Dualfunktion hat (glaube ich aber nicht),die dann nur bei Dunkelheit funktioniert....? Alles nicht so recht schlüssig...

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Ähm ... *staunen* ... diese Taste sollte eigentlich aber wohl eher standardmäßig sein!


    Um die Lichtstärke zu erhöhen, muss man die allerdings „anheben“, also nach oben drücken!

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Frage , was regelt diese Taste bei dir ?

    Ähm ... *staunen* ... diese Taste sollte eigentlich aber wohl eher standardmäßig sein!


    Um die Lichtstärke zu erhöhen, muss man die allerdings „anheben“, also nach oben drücken!

    diese Frage war an den vorherigen Post von @drivingmanfred gestellt
    ich denke jeder hat diese Taste, er spricht davon dass diese Taste definitiv nicht die Helligkeit regelt
    deshalb meine Frage was sie dann regelt,wenn nichts,dann liegt ein Defekt vor


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Um es mal ganz genau zu sagen: Es gibt 4 Tasten neben dem Lenkrad links am dashboard.Diese sollen lt. Handbuch für a.) Helligkeit der Instrumentenbleuchtung b.) elektr. Leuchtweitenregelung - c)akt-deakt. Lenkradheizung d)akt.deakt. Spurhalteassisten e)beheizbar heckscheiben dienen. Es sind zwar Symbole auf den Tasten,aber die können mehrdeutig sein- wohl natürlich auch abhängig vom Typ/Land?. Nun zu meinem "Erfolgserlebnis" - die 2. Taste vom Fenster gesehen Richtung Lenkrad ist wohl die für die Instrumentenbleuchtung. Es steht zwar nirgends, dass man diese Taste zu diesem Zweck a n h e b e n muss, ist wohl aber so, das hat ja auch einer von euch geschrieben. Morgen werde ich sehen, ob die Einstellung eingefroren wurde oder wieder veschwindet. Nun ja dieses Auto ist ein Selbstversuch, vielleicht sollte uns RD für all diese (in den Unterlagen nicht vorhandenen) Infos belohnen, ha,ha, ha...

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Es sind zwar Symbole auf den Tasten,aber die können mehrdeutig sein

    Ich finde die Symbole absolut selbsterklärend. Und die heizbare Heckscheibe wird neben dem Temperaturregler der Klimabedienung eingeschaltet, bei den Klaviertasten links neben dem Lenkrad gibt es das nicht.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Die 2 Pfeilsymbole auf der Taste sollen wohl die Wechselwirkung in der Bedienung der Taste symbolisieren!

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R