Wie weit geht die Personalisierung ?

  • Hallo zusammen,


    ich studiere fleißig die Bedienungsanleitungen im Netz und habe schon viel über die verschiedenen Einstellmöglichkeiten gelesen.(Blinkerlautstärke, Innenlicht...)


    Ich meine mich zu erinnen, das während der Probefahrt auf den EasyLink Display oben "Fahrer I" stand. Kann ich bestimmte einstellungen unterschiedlichen Fahrern (Schlüssel) zuordnen?
    Dazu habe ich noch nichts gefunden...


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Ja, man kann verschiedene Fahrerprofile anlegen und bestimmte Einstellungen personalisiert abspeichern. Ich nutze das seit Beginn.
    So hat meine Frau ein anderes Cockpitdesign, eine andere Radioliste und andere Klangeinstellungen als ich, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Hss as Klo Werner,


    In EasyLink gibt es fünf Profile und ein Gastprofil, bei der neuesten Version im RFC „Testfahrer“.


    Im Profilspeicher können je nach Fahrzeugmodell und Ausstattung die Sitzposition des Fahrersitzes, der Außenspiegel für Vorwärts- und Retourgang, die Ambientebeleuchtung, die Radioliste, die Einstellungen in EasyLink, die Tachostyles, die Multi-Sense-Profile, Ambientebeleuchtung abgespeichert werden.


    Fahrzeuge mit EasyLink:


    RJA = Megane V
    RJB = Captur II
    RFB = Megane IV Phase 2
    RFC = Espace V Phase 2
    RFD = Talisman Phase 2


    Nur RFC und RFD haben den vollen Funktionsumfang betreffend Abspeichern von Profilen.


    Gehenüber dem Handbuch von EasyLink stimmen einige beschriebenen Anleitungen nicht (mehr) mit der Realität überein. Zum Beispiel im Multi-Sense Profil „MySense „ lassen sich jene Parsmeter, die den Kraftstoffverbrauch beeinflussen, nicht verändern.


    In RJA und RJB lassen sich die Fahrersitzeinstellung und die Einstellung der Außenspiegel nicht im Profil abspeichern.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Georg,


    Du hast recht, ich habe mich verschrieben. Einen Megane V gibt es noch gar nicht...


    Mein fehlerhafter Beitrag lässt sich leider nicht mehr editieren...


    Danke für den Hinweis.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • einfach Clio schreiben wäre doch sowieso einfacher, oder? Muss nicht jeder hin und her überlegen welches Fahrzeug gemeint ist.
    Gruß

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.